Nachwuchs

Spielberichte des Nachwuchses des SC/ESV Parndorf 1919.
U11 in der serbischen Hauptstadt

Die U11-Auswahl des SC/ESV Parndorf 1919 war letztes Wochenende bei der Champions Trophy World Final in Belgrad zu Gast.

Champions Trophy Finale

Für unsere U11-Mannschaft geht es am Donnerstag nach Serbien zum Champions Trophy Finale, es wartet ein absoluter Topgegner in der Gruppenphase: Benfica Lissabon!

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 ist es wieder soweit, dass kommende Event steht vor der Tür. 49 Nachwuchsteams der Altersklassen U06, U07, U08, U09 und U10 sind im Heidebodenstadion zu Gast.

U09 in Italien unterwegs

Unsere U09 war vergangenes Wochenende in Italien! Der rund 28-Mann starke U09-Tross verbrachte drei Tage in Caorle, abseits von einem Kurzurlaub am Meer für die Familien, der ganz im Zeichen des Mannschaftsteambuilding stand, kam natürlich König Fußball auch nicht zu kurz, bei dem Summer Village Cup durften sich unsere Jungs mit den italienischen Alterskollegen messen.

Neuzugang im Nachwuchstrainerstab: Christian Schiegl

Seit vergangener Woche steht das Trainerteam für unsere Großfeldnachwuchsmannschaften. Der Frauenkirchner Christian Schiegl komplettiert das Betreuerteam und wird der neue Trainer unserer U15 Mannschaft. Sascha-Mario Simon, bisheriger U13 Trainer rückt zu Mag. Harald Weiss in die U16. Stefan Wallentich, bisher U14 Co-Trainer bleibt in der U14 und wird Jürgen Bruck tatkräftig unterstützen. Die Großfeldteams bzw. die fünf Trainer werden in der neuen Saison 2019/2020 sehr eng zusammenarbeiten und auch mannschaftsübergreifend trainieren, damit soll die bestmöglichste Ausbildung unserer Youngsters garantiert sein.

U11 Champions Trophy Qualifier im Heidebodenstadion

Bei angenehmen Frühlingswetter trug der SC/ESV Parndorf 1919 letzten Sonntag einen U11 Champions Trophy Qualifier aus. Rund 250 Zusehern sahen im Heidebodenstadion siebzehn U11 Teams die sich sehenswerte sowie spannende und ausgeglichene Spiele lieferten. Der SV Wienerberg 1921 gewann das Turnier und sicherte sich somit das Ticket für das große Finalturnier in Belgrad (Serbien). Den zweiten Platz belegte die Wiener Viktoria und den dritten der WSC HOGO Hertha Wels.

Jürgen Bruck wird kommende Saison U14-Cheftrainer

Seit den vergangenen Wochen laufen die Planungen für die kommende Spielsaison 2019/2020 auf Hochtouren. Für den bald 44-jährigen sympathischen Fußballfachmann aus Frauenkirchen, der im wahrsten Sinne des Wortes für das runde Leder lebt, eine langjährige Erfahrung im Fußballgeschäft mitbringt und als aktiver Spieler bereits in Parndorf aktiv war, schließt sich nun sozusagen mit der Bestellung als neuer U14-Cheftrainer des SC/ESV Parndorf 1919 der Kreis.

Toller Auftritt unserer U16 in Mattersburg

Wau, war das ein sehenswertes Leistungsliga-Meisterschaftsspiel! Unsere U1️6️ gastierte am vergangenen Dienstagabend in der Fußballakademie Mattersburg und traf auf den Favoriten der Gruppe, die U16A Mannschaft des SV Mattersburg.

Frühjahrsmeisterschaft im Nachwuchs ist voll im Gange

Der Meisterschaftsbetrieb bei unseren neun Nachwuchsteams läuft bereits auf Hochtouren. Auch die ersten Frühjahrs-Turnierteilnahmen von unseren „kleinsten“, sprich die U06, U07 und die U08 sind bereits Vergangenheit. Zudem konnte die U16 nach der Auftaktniederlage, im zweiten Meisterschaftsspiel einen 8:0 Kantersieg gegen die B-Truppe des SV Mattersburg einfahren.

Unglückliche Auftaktniederlage der U16

Alles war angerichtet für ein tolles Auftaktspiel in die Frühjahrsmeisterschaft. Die U16 musste sich bei herrlichem Fußballwetter im heimischen Nachwuchszentrum der SpG Raabtal Juniors knapp mit 2:1 geschlagen geben. Die U12, U10 sowie U09 Mannschaften starten diese Woche in die Meisterschaft. Für die kleinsten warten die ersten Turnierteilnahmen.

Seite 1 von 2

Spielankünder Kampfmannschaft

ÖFB UNIQA Cup 2019
Datum Freitag, 19. Juli 2019 Beginn 20:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
FC Red Bull Salzburg
FC Red Bull Salzburg
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Vorbereitung Parndorf Reserve 2019/20
Datum Freitag, 19. Juli 2019 Beginn 19:30
Purbach
Purbach
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top