BILLA Cup 2022

Fußballfans kamen ganz auf ihre Kosten, denn im Rahmen des BILLA Cups traten 20 U9 Nachwuchsmannschaften im Heidebodenstadion in Parndorf gegeneinander an. Das Turnier fand mit den neuen ÖFB-Spielregeln und ganz im Zeichen des freundschaftlichen Spieles statt. Nach zahlreichen spannenden Matches ging schlussendlich der FAC Wien als Sieger hervor und konnte voller Freude den Wanderpokal, der von Kommerzialrat ÖFB Präsident Gerhard Milletich überreicht wurde, entgegennehmen. Die Parndorfer U9 Mannschaft rund um Trainer Roland Fabsich holte sich den hervorragenden 3. Platz.

Während des gesamten Turniers lud eine Genussmeile zum Verkosten und Speisen ein. Im Zuge der BILLA Lokalpartnerschaften, die die Zusammenarbeit mit Landwirt:innen aus der Region noch weiter verstärkt, konnten sich die Zuseher:innen vor Ort von den Spezialitäten der lokalen Produzent:innen überzeugen. Des Weiteren lud BILLA mit einer Tombola zum Mitmachen ein, dessen Reinerlös in Höhe von 3.100 Euro dem Caritas Lerncafé in Neusiedl zugutekommt. Zahlreiche Ehrengäste konnten sich über das gelungene Event überzeugen: Parndorfs Bürgermeister Ing. Wolfgang Kovacs, Vizebürgermeister Franz Huszar, Landesrätin Daniela Winkler und Caritas Burgenland Direktorin Melanie Balaskovics folgten unserer Einladung ins Heidebodenstadion.
„Die Förderung von Sport und Bewegung bei Kindern und Jugendlichen ist für BILLA eine Herzensangelegenheit. Deshalb freut es mich sehr, dass die Nachwuchsmannschaften vollen Einsatz gezeigt und den Zuseher:innen ein spannendes Turnier beschert haben. Ich gratuliere dem FAC Wien zu seinem Sieg und bin stolz, dass wir im Zuge des Cups auch noch eine Spendensumme von 3.100 Euro an das Caritas Lerncafé übergeben konnten“; so Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor.

Insgesamt fördert BILLA über 100 Vereine in ganz Österreich. Die Kinder- und Jugendmannschaften, darunter auch die teilnehmenden Teams beim diesjährigen BILLA Cup, werden mit Aufwärmshirts und Trikots ausgestattet.

Hier noch einige Bilder vom Billa Cup.

Ergebnisse BILLA Cup 2022
Hier die Ergebnisse vom Billa Cup zum Download (PDF, 115 KB)

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top