Nachwuchshallenturniere

Vergangenes Wochenende stand der erste Teil der heurigen, mittlerweile alljährlichen Nachwuchshallenturniere des SC/ESV Parndorf 1919 in der Sporthalle NMS Neusiedl am See am Programm. Nachwuchsleiter Michael Lidy und sein Team des SC/ESV sorgten für ein spannendes Turnierwochenende. Nicht weniger als 46 Nachwuchsteams folgten der Einladung des Traditionsklubs und so stand der Samstag und Sonntag ganz im Zeichen der „heute für morgen“ Nachwuchskicker/-innen.

Am ersten Turniertag standen die Bewerbe der U09, U10 sowie U12 Teams an. 24 Teams aus der Ostregion lieferten sich qualitativ hochwertige sowie faire Spiele. Am zweiten Turniertag waren dann die ganz kleinen an der Reihe, 22 Teams aus Wien, Niederösterreich sowie aus dem Nordburgenland brachten die Dreifachhalle der NMS Neusiedl am See wahrlich zum „kochen“. Alle Turnierspiele verliefen sehr diszipliniert und ohne jegliche Gehässigkeiten, dass für die Turnierleitung zugleich einen reibungslosen Turnierverlauf darstellte. Der SC/ESV Parndorf 1919 freute sich an beiden Turniertagen über volle Ränge, einer ausgezeichneten Stimmung und einen regen Betrieb an der Kantine. Für die Parndorfer Nachwuchsteams verliefen die Bewerbe ergebnistechnisch sowie spielerisch sehr erfolgreich, alle Mannschaften schlossen die Turnierbewerbe im vorderen Drittel ab und lieferten abseits der positiven Ergebnisse tolle und für die Zukunft vielversprechende Leistungen. „Am 22. und 23. Februar folgt dann mit 64 Teams der zweite Teil in der Brucker Sporthalle“, freut sich Nachwuchsleiter Michael Lidy und sein Teams schon auf den nächsten Showdown am Parkett. Am Rande der Bande vermeldete Lidy die Verlängerung für die kommende Spielsaison 2020/21 der im Bezirk viel umworbenen Großfeld-Coaches Christian Schiegl, Jürgen Bruck und Harald Weiss.

Einen herzlichen Dank an das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf für die Übernahme der Turnierpatronanz sowie nachfolgenden Unternehmen für die Unterstützung:

Energie Burgenland
Kara Malermeister, Parndorf
Raiffeisenbank Region Parndorf
Installateur Karolyi, Neusiedl am See
Innenausbau Halbauer, Podersdorf
Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl

Hier die detaillierten Ergebnisse der Turnierbewerbe:

Ergebnisse U06/U07 Bewerb (PDF, 470 KB)
Ergebnisse U08 Bewerb (PDF, 45 KB)
Ergebnisse U09 Bewerb (PDF, 46 KB)
Ergebnisse U10 Bewerb (PDF, 47 KB)
Ergebnisse U12 Bewerb (PDF, 46 KB)

Zu guter Letzt ein ganz großes Dankeschön an den teilnehmenden Mannschaften, den Eltern für die Kuchenspenden sowie den vielen Helfern für die großartige Mithilfe, ohne diesen großartigen Support wäre der erste Teil der heurigen Nachwuchshallenturniere nicht so erfolgreich geworden.

Datum Samstag, 23. März 2024 Beginn 15:30
St. Margarethen