146 Kinder: Rekord beim 3. Parndorfer Kinderfußballcamp

Die Teilnehmerzahl vom Vorjahr konnte erneut übertrumpft werden. 146 Kinder und Jugendliche aus der Ostregion waren eine Woche lang, die ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballs stand, im Parndorfer Heidebodenstadion zu Gast. Ein 20-Mann starker ausgebildeter Betreuerstab zeigte sich für die Betreuung verantwortlich.


Den offiziellen Begrüßungsakt vor den Teilnehmern und deren anwesenden Eltern nahm Parndorfs Bürgermeister Ing. Wolfgang Kovacs, Vizebürgermeister Franz Huszar, ASVÖ Burgenland Präsident Ing. Robert Zsifkovits, BFV und SC/ESV Präsident KR Gerhard Milletich mit der Campleitung rund um Michael Lidy vor. Nach wochenlanger Planung und Vorbereitung ging es dann endlich los. Erst 40, dann 80 und dieses Mal 146 Teilnehmer. Das Parndorfer Kinderfußballcamp fand heuer zum dritten Mal statt und konnte Jahr für Jahr wachsen. „Das Interesse war heuer enorm. 146 Kinder und Jugendliche aus der Ostregion, sprechen für sich. Nicht weniger als 20 Lizenztrainer zeigten sich für die bestmögliche Betreuung verantwortlich“, berichtete Campleiter Michael Lidy. Nach der langen Corona-Pause stand bei den täglichen zwei Trainingseinheiten der Schwerpunkt Spielformen am Programm. An den Tagen Dienstag und Donnerstag wurde ein Stationstraining abgehalten. Für die Torleute gab es Vormittags ein altersgerechtes Tormanntraining. Die ältersten Campkicker kamen zudem nach einem Trainingsspiel in den Genuss einer Videoanalyse. Zur Abkühlung stand nachmittags ein Besuch im Brucker Parkbad am Programm. In einem waren sich alle Beteiligten einig: „Das war ganz großes Kino und allemal bundesligatauglich“, freute sich Campleiter Michael Lidy und sein Team über eine tolle Woche. Das Resümee des Campleiters: „Es war uns eine große Ehre so viele Nachwuchskicker eine Woche lang fußballtechnisch weiterbilden zu dürfen, es hat alles stressfrei und reibungslos geklappt“, so Lidy.
Die Fortsetzung folgt kommendes Jahr, das 4. Parndorfer Kinderfußballcamp ist für die Woche 18-22.07.2022 geplant. Eine Anmeldung wird ab Anfang Jänner 2022 möglich sein.

Das Campteam bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei allen Teilnehmern, wünscht alles Gute und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
Ebenfalls ein Merci den zahlreichen Unterstützern (Haustechnik Otto Wüger, CRM Medientrend GmbH, Mautner Markhof, Autohaus Beck, Energie Burgenland, XXL Sports Parndorf, Starzinger Getränkegruppe), Helfern und Sponsoren für den Support.

Hier geht es zu den Fotos...

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2021/22
Datum Dienstag, 26. Oktober 2021 Beginn 15:00
Horitschon
Horitschon
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2021/22
Datum Dienstag, 26. Oktober 2021 Beginn 13:00
Horitschon Res
Horitschon Res
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top