wwwwwNach dem 1:0-Sieg über Neuberg im Heimspiel feierte Parndorf in der heißesten Liga Österreichs auch gegen die Admira Amateure einen Sieg. Die Slezak-Elf zeigte in der Südstadt viel Moral und drehte einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Damit liegt man in der Tabelle an der guten vierten Stelle.

Das zweite Spiel unter Trainer Richard Slezak absolvierten die Parndorfer in der Südstadt gegen die Admira Amateure. Und den besseren Start erwischten ganz klar die Heimischen. Die jungen Admiraner spielten mit den Parndorfern Katz und Maus und liefen Ball und Gegner laufen. So kam es wie es kommen musste und nach einem Freistoß gingen die Heimischen auch in Front. Innenverteidiger Yavuz hämmerte einen Abpraller unhaltbar ins Tor (18.). In dieser Tonart ging es auch weiter. Denn nach 27 Minuten stand es plötzlich 2:0 für die Admiraner: schnell abgespielter Freistoß von Knasmüllner und Stefan Posch trifft aus 16 Metern. Doch danach verabsäumten die Admiraner den Sack endgültig zu zu machen. So gelang Parndorf in der 30 Minute durch Christian Thonhofer, nach einer Kopfball-Vorlage von Nenad Panic, der Anschlusstreffer zum 1:2.

Parndorf hellwach nach dem Seitenwechsel
Nicht einmal 120 Sekunden nach dem Wiederbeginn ist es abermals Christian Thonhofer der sich in die Schützenliste einträgt. Er traf zum 2:2 für Parndorf. Die jungen Admira Amateure konnten ihr spielerisches Tempo und ihre Genauigkeit im zweiten Abschnitt nicht mehr halten und kamen nur mehr gelegentlich vor das Parndorfer Tor. Die Slezak-Elf hingegen wollte es wissen und drückte auf den dritten Treffer. Der fiel dann auch noch in der 68. Minute durch Maximilian Gutschik. Er schob den Ball nach einer Kienzl-Flanke über die Linie. Nach der Führung verwaltete Parndorf routiniert die 3:2-Führung und spielte die nächsten drei Punkte nach Hause…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
ASKÖ Klingenbach
ASKÖ Klingenbach
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
ASKÖ Klingenbach Res
ASKÖ Klingenbach Res
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top