IMG 7238Der Start in die Fußball-Burgenlandliga ist den Parndorfer Amateuren mehr als geglückt. Die Truppe von Trainer Richard Slezak eilt von Sieg zu Sieg. Auch im Spiel gegen Klingenbach gaben sich Kapitän Mario Katzler & Co. keine Blöße und siegten mit 1:0. Siegestorschütze war Alen Dedic mit einem Freistoß kurz vor dem Schlusspfiff. Damit übernahmen die Amateure bis Freitag-Abend einmal die Führung in der Tabelle.


Vier Spiele - drei Siege und ein Remis! Der Start in die Burgenlandliga ist mehr als geglückt. "Wir sind ein sehr junges Team und haben bislang einen tollen Fußball gezeigt", klingt auch Sportlicher Leiter Hubert Kremener mehr als zufrieden, "wir haben auch noch acht neue Spieler einbauen müssen. Daher ist die Leistung eigentlich noch mehr herauszuheben." Für die Amateure war es der beste Start in IMG 7241die Saison seit es die zweite Mannschaft gibt. "Unser Ziel bleibt es, Spieler für die Kampfmannschaft auszubilden. Den Meistertitel nehmen wir nicht in den Mund. Unser Ziel bleibt eine einstellige Tabellenplatzierung", nimmt Kremener den Druck von der Mannschaft.

Ein großer Pluspunkt ist sicherlich auch "Routinier" Bartolomej Kuru im Tor. Der Ex-Austria-Keeper hielt mit seinen tollen Paraden sein Team im Spiel und fungiert immer wieder als Antreiber. "Für uns ist er ein Glücksgriff", so Kremener, "ich hoffe, dass es in dieser Tonart auch weiter geht." In der nächsten Runde müssen die Parndorfer Amateure wieder auswärts ran. Am Samstag, den 31. August geht die Reise Draßburg. Spielbeginn ist 17 Uhr.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2021/22
Datum Samstag, 05. März 2022 Beginn 15:00
St. Margarethen
St. Margarethen
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2021/22
Datum Samstag, 05. März 2022 Beginn 13:00
St. Margarethen Res
St. Margarethen Res
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top