Perfekter Frühjahrsauftakt für Parndorf II und III

Beim Spiel SC/ESV Parndorf II gegen den SV Sankt Margarethen hatten beide Mannschaften die Chance, zumindest in die Nähe der Spitzenplätze zu kommen. Nach den ersten 45 Minuten musste bis auf die Zeit nichts an der Anzeigetafel im Heidebodenstadion verändert werden, es ging mit einem 0:0 in die Kabinen.


Es gab ein leichtes Chancenplus auf Seiten der Gäste. So durchdrang beispielsweise Wartha schon in der Anfangsphase der Partie in den Strafraum, sein Pass nach innen konnte jedoch nicht verwertet werden. Auch Grassl schaltete sich in die Angriffe von St. Margarethen ein, blieb aber aus aussichtsreicher Position erfolglos.

Freistoß bringt Entscheidung

In der 58. Spielminute folgte dann die entscheidende Aktion: Steinhöfer wird zu Fall gebracht und Fekete verwertet den Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:0. Danach wurde die Partie etwas ruppiger und es folgten auf beiden Seiten einige gelbe Karten. Kurz vor Ende der Partie schickte dann Schiedsrichter Kazanci noch den Parndorfer Knessl mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Nach 95 Minuten war das Auftaktspiel in die Frühjahrsmeisterschaft vorbei und die Firmkranz-Elf konnte die 1:0 Führung über die Zeit bringen und sich somit auf Platz 7 der Tabelle vorschieben.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Parndorf II.

Parndorf III gewinnt ebenfalls

Einen gelungenen Auftakt lieferte auch die Parndorf III, obwohl es im ersten Spieldrittel nicht wirklich danach ausgehen hat. Prompt lag man durch ärgerliche Eigenfehler mit 2:0 nach rund 20. Spielminuten zurück. Die Mannschaft von dem neuformierten Trainerduo Milletich und Fischer bewies vollen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft und drehte durch Papai und drei Treffern von Mikula die Partie auf einen 4:2 Sieg. Resümiert war es ein sehr flottes Spiel, mit vielen sehenswerten Spielzügen, bei dem unsere Youngsters ordentlich aufzeigten, dass in Zukunft noch vieles möglich sein kann…

Hier die Spieldetails vom Spiel der Parndorf III.

Weiter geht es für unsere Parndorf II und III kommenden Samstag in Ritzing, Anpfiff ist um 17 beziehungsweise 15 Uhr.

Spielankünder Kampfmannschaft

Regionalliga Ost 2018/19
Datum Freitag, 22. März 2019 Beginn 19:00
SC Neusiedl/See 1919
SC Neusiedl/See 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf II

Burgenlandliga 2018/19
Datum Samstag, 23. März 2019 Beginn 17:00
SV Oberwart
SV Oberwart
SC/ESV Parndorf II
SC/ESV Parndorf II
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top