Der Nachwuchs startet in die Herbstmeisterschaft

Langsam biegen die Nachwuchsmannschaften des SC/ESV Parndorf 1919 in die Zielgerade der Vorbereitung auf die Herbstsaison 2019 ein. Die jungen Kicker/-innen rund um deren Trainer/-innen arbeiteten in den letzten Wochen sehr akribisch, um sich optimal auf das anstehende neue Spieljahr vorzubereiten. Ende August fällt der Startschuss für die ersten Meisterschaftsspiele.


Seit Mitte Juli Wochen trotzen die elf Nachwuchsteams des SC/ESV Parndorf 1919 den hochsommerliche Temperaturen auf den heimischen Trainingsplätzen und trainieren bereits eifrig im Hinblick auf die Herbstsaison. Die ersten Testspiele wurden bereits absolviert. In der Ferienzeit wurde in den Bereichen U8-U12 mannschaftsübergreifend mit gezielten Schwerpunkten auf diversen Stationen trainiert, dies wurde von allen Beteiligten positiv angenommen und bot zugleich eine optimale Weiterentwicklung jedes einzelnen Kickers. Der Großteil der Nachwuchsteams bestritt die bisherigen Vorbereitungsspiele gegen Alterskollegen aus der Wiener Verbandsliga, wie z.B. Wiener Linien, FC Stadlau oder First Vienna FC. Die Spiele boten stets aufschlussreiche Erkenntnisse, die die Trainer in ihren Trainingsalltag mitnahmen. Rückblickend waren alle Spiele für unsere Youngsters sehr wertvoll, da man gesehen hat, dass noch einiges an Arbeit an steht um an ein Top-Niveau zu gelangen.

Der Nachwuchs startet in die Herbstmeisterschaft
Der Nachwuchs startet in die Herbstmeisterschaft

Vergangenes Wochenende spielte unsere U10 beim 5. Geza Gallos Gedenkturnier in Neufeld an der Leitha großartig auf. Die Gruppenphase absolvierte die Mannschaft von Trainer Sebastian Schuber bravourös und wurde hinter Red Bull Salzburg Zweiter, konnte u.a. gegen den RZ Pellets WAC und Stadlau Siege einfahren. Im Spiel um Platz neun war dann für die Jungs, die das Turnier ohne Ersatzspieler bestritten gegen die Fussballschule 1. Gol Rijeka Endstation, in der letzten Sekunde wurde das Spiel mit 2:1 verloren.
Resümiert war es ein sensationeller Fußballsamstag für die Schuber-Elf. In den kommenden Tagen geht es mit weiteren Vergleichsspiele gegen die Alterskollegen von Honved Budapest und dem FAC Team für Wien weiter. Für die Zukunft kann man sich auf jeden Fall einiges erhoffen. Nur weiter so und herzliche Gratulation zu der gezeigten Entwicklung. Auch ein großes Lob an die Verantwortlichen des Geza Gallos Gedenkturnier in Neufeld für die perfekte Organisation des Turnieres.

Der Nachwuchs startet in die Herbstmeisterschaft
Der Nachwuchs startet in die Herbstmeisterschaft
Hier findet ihr alle detaillierten Infos und Termine
U16 U15 (NSG Rohrau) U14 U12 U10 U9 U8 U7 U6
Der Nachwuchs startet in die Herbstmeisterschaft
Der Nachwuchs startet in die Herbstmeisterschaft
Kommende Woche stehen noch einige interessante Testspiele am Programm:
Montag, 26. August 2019 18:15 Parndorf U12 - Vienna U11
Dienstag, 27. August 2019 17:00 Parndorf U10 - Honved Budapest U10
Parndorf U09 - Honved Budapest U09
Parndorf U08 - Honved Budapest U08
Freitag, 30. August 2019 17:00 Parndorf U10 - FAC Team für Wien
  18:30 Parndorf U14 - SpG Vila Vita Pannonia U14 (1. Meisterschaftsrunde)
  20:00 Parndorf U16 - SpG Vila Vita Pannonia U16 (1. Meisterschaftsrunde)


Wir freuen uns auf eine spannende Herbstsaison 2019 und wünschen allen Kicker/-innen und Trainer/-innen viel Erfolg!

Der SC/ESV Parndorf 1919 ist zudem laufend auf der Suche nach Nachwuchs für alle Altersklassen!
Interessiert? Dann komm doch einfach zu einem Schnuppertraining - ganz ungezwungen, zum Kennenlernen!
Kontaktiere dazu einfach unseren Nachwuchsleiter Michael Lidy entweder unter 0699/10690688 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Freitag, 20. September 2019 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
ASKÖ Klingenbach
ASKÖ Klingenbach
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Freitag, 20. September 2019 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
ASKÖ Klingenbach Res
ASKÖ Klingenbach Res
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top