Eine schwere Aufgabe mussten die Parndorfer in der vierten Runde des BFV-Cups lösen. Die Schweitzer-Elf kam über ein 1:1 in der regulären Spielzeit nicht hinaus, sicherte sich aber mit einem 5:4-Erfolg im Elferschießen den Aufstieg in die nächste Runde. Die Parndorfer waren über die komplette Spielzeit die aktivere und bessere Mansnchaft. Kurz vor dem Ende hatte man aber bei einem Stangenschuss Pech.

Gleich im ersten Pflichtspiel hatte Neo-Coach Norbert Schweitzer ein Wechselbad der Gefühle. In der ersten Halbzeit im BFV-Cupspiel gegen Purbach schaute das Spiel der Parndorfer schon ganz gut aus. Ging man durch einen schönen Spielzug durch Mario Rasic 1:0 in Front. Doch nach dem Seitenwechsel riss der Faden im Spiel und die Purbacher machten den Parndorfern das Leben schwer. Und als Draufgabe machten die Heimischen dank eines Fehlers von Goalie Stefan Krell den 1:1-Ausgleich. Die letzte Chance im Spiel hatten aber wieder die Parndorfer – doch mehr als ein Stangenschuss schaute dabei nicht heraus. Somit musste das Elferschießen entscheiden und da haben die Schützen ihr Visier nicht gut eingestellt. Erst Patrick Wolf (zehnter Parndorfer Schütze!!!!!) konnte den Sieg der Schweitzer-Elf fixieren. Am Ende zählt im Cup allerdings nur der Aufstieg – auch wenn es ein enges Spiel war. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, leider in der zweiten Hälfte dann den Boden unter den Füßen verloren und einen dummen Ausgleich bekommen. Vielleicht sind wir jetzt im richtigen Moment wachgerüttelt worden und zeigen in der Meisterschaft dann zwei Halbzeiten ein gutes Gesicht", so Trainer Schweitzer.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2022/23
Datum Freitag, 12. August 2022 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SPG SV Klöcher Bau Oberwart
SPG SV Klöcher Bau Oberwart
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2022/23
Datum Freitag, 12. August 2022 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SPG SV Klöcher Bau Oberwart U23
SPG SV Klöcher Bau Oberwart U23
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top