Mit schweren Füßen kamen gestern die Parndorfer am Schwadorfer Kunstrasen im Testspiel gegen Landesligist Purbach zu einem 6:1-Sieg. Der starke Wind war zwar ein bisschen ein Spielverderber, aber mit der Leistung kann das Trainerduo Schweitzer/Kukla schon zufrieden sein. Eine Talentprobe als rechter Flügel legte Außenverteidiger David Dornhackl ab. Er traf nach der Pause gleich im Triplepack.

Der Test gegen Landesligist Purbach war für die Parndorfer eine gute Bewegungstherapie. Am Ende durfte sich die Schweitzer-Elf bei sehr windigen Verhältnissen über einen 6:1-Sieg freuen. Auffallend dabei waren sicherlich die Torschützen bei den Parndorfern. Während Mario Rasic, Tomas Horvath und Mario Juric öfters für die Parndorfer schon getroffen haben, ist es bei Außenverteidiger David Dornhackl nicht alltäglich. Gegen Purbach stellte Trainer Norbert Schweitzer den flinken Verteidiger allerdings als rechten Flügel auf. Das Ergebnis: drei Volltreffer! "Es war ein gutes Spiel von David mit drei sensationellen Toren. Jetzt haben wir eine Alternative mehr im Angriffsspiel. Man hat gemerkt, dass er spritziger war wie die anderen, aber das soll die drei Treffer nicht schmälern", so Schweitzer weiter.

Am Donnerstag geht es dann für die Parndorfer in ein Kurz-Trainingslager nach Schwadorf. Morgen und am Freitag stehen jeweils zwei Trainings am Programm, ehe man am Samstag (13 Uhr) auf Nitra trifft. "Wir legen in den nächsten Tagen sehr viel Wert auf Taktik und Technik, allerdings sollen die Jungs auch Spaß haben in den zwei Tagen", erklärt Schweitzer. Die Playstation- und auch die Kartenspieler werden sicherlich auch auf ihre Kosten kommen…

Spielankünder Kampfmannschaft

Vorbereitung Kampfmannschaft 2021/22
Datum Samstag, 22. Januar 2022 Beginn 14:00
SC Wiener Viktoria
SC Wiener Viktoria
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Vorbereitung Parndorf Reserve 2021/22
Datum Samstag, 05. Februar 2022 Beginn 15:00
SVS Schwechat U23
SVS Schwechat U23
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top