Leider nichts wurde es aus drei Punkten für unsere Ostliga-Kicker am Freitag gegen Amstetten. Die Schweitzer-Elf ging zwar durch Martin Marosi mit 1:0 in Führung, doch in der Nachspielzeit erzielten die Niederösterreicher doch noch den glücklichen 1:1-Ausgleich. "Leider haben wir unsere Chancen nicht verwertet. Wir hätten uns die drei Punkte verdient. Am Ende ist es dann leider nur ein Punkt geworden", war Trainer Norbert Schweitzer über das Ergebnis nicht glücklich.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Gerhard Karner wird nach nur 15 Sekunden im Strafraum gefoult. Statt Rot zeigte Schiri Ruiss Amstettens Achleitner nur die Gelbe Karte. Dominik Silberbauer schnappt sich das Leder und scheiterte mit seinem Elfer an Goalie Affengruber. Die Parndorfer diktierten aber weiter das Geschehen. und so war es wieder eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Trios, welches Das Spiel beeinflusste. Marosi auf Karner und der trifft zur 1:0-Führung, doch der Assistent zeigte Abseits an – Fehlentscheidung. Es blieb beim 0:0. Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten – scheiterten aber immer wieder an Goalie Stefan Krell. Somit ging es mit 0:0 in die Kabinen. nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Parndorf war dominant und Amstetten machte viele Fehler. Es dauerte aber bis zur 76. Minute ehe die Parndorfer in Führung gingen. Wieder einmal ein sehr schön herausgespieltes Tor und Martin Marosi brauchte den Ball nur mehr über die Linie zu drücken. Auch nach der Führung wurden die besten Chancen noch vergeben und das rächte sich am Ende. Denn Rülling traf in der Nachspielzeit mit einem Tausendguldenschuss noch zum 1:1-Ausgleich. Die Parndorfer konnten mit dem Remis die Amstettener nicht überholen – bleiben aber immer noch im Rennen um den dritten Tabellenplatz…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Samstag, 31. August 2019 Beginn 16:30
Horitschon
Horitschon
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Samstag, 31. August 2019 Beginn 14:30
Horitschon Res
Horitschon Res
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top