wwsseddssMit einem Punkt im Gepäck traten die Parndorfer wieder die Heimreise aus Ritzing an. Im Spitzenspiel der Regionalliga Ost trennten sich Ritzing und Parndorf mit 1:1. Glück für die Hafner-Elf – in der Schlussminute traf Roman Kummerer per Strafstoß zum vielumjubelten Ausgleich…



2:0, 3:0, 4:0 - die letzten Ergebnisse der Parndorfer können sich sehen lassen. Am Samstag gastierte die Hafner-Elf im Spitzenspiel in Ritzing. Gleich zu Beginn des Spiels wollten die Heimischen in Front gehen, doch entweder scheiterten die Ritzinger am eigenen Unvermögen oder an Parndorfs Schlussmann Stefan Krell. In der 15. Minute hatten die Parndorfer Pech: Eine Flanke von Christian Thonhofer köpft Gerhrad Karner an die Innenkannte der Latte. beim Nachschuss scheitert efvbgfvMartin Babic am Ritzinger Schlussmann Safar. Danach egalisierten sich die beiden Topklubs. Knapp vor der Pause tauchten die Parndorfer noch einmal gefährlich vor dem Ritzinger Tor auf. Doch nach einem Jusits-Schupfer köpft Babic knapp neben das Tor.

Im zweiten Abschnitt übernahmen zu beginn die Ritzinger das Kommando. Ex-Parndorfer Milosevic versuchte es immer wieder aus der Distanz. Noch ohne Erfolg. In der 50. Minute gingen die Heimischen dann aber in Führung. Der Schuss von Ritzings Simoncic wurde von Felix Wendelin unglücklich abgefälscht und kullerte zum 1:0 ins Tor. Die Torsperre von Krell wurde somit nach 326 Minuten gebrochen. Parndorf schwächte sich nach 60 Minuten selbst. Christian Thonhofer konnte seinen Mund nicht halten und Schiri Paukovits schickte ihn innerhalb weniger Sekunden mit zwei gelben Karte mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Nur fünf Minuten später hatte die Hafner-Elf bei einem weiteren Stangenschuss Pech - dieses Mal war es Martin Babic der am Aluminium scheiterte.
In der Schlussminute wurden die Parndorfer dann doch noch belohnt. Wendelin wird im Strafraum umgerissen und Kapitän Roman Kummerer verwandelte den Strafstoß zum 1:1. Sicherlich ein glücklicher, aber ein durchaus verdienter Punkt. Damit bleiben Kummerer & Co. auch Tabellenführer…

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top