4F7A2700Mit breiter Brust und vier Frühjahrspunkten im Gepäck fuhren Parndorfs Erstliga Kicker nach Pasching zum Spiel gegen Liefering! Mit einer breiteren Brust kamen unsere Kicker vom Auswärtsspiel nach Hause. Die Hafner-Elf konnte nämlich auch Liefering mit 1:0 besiegen. Für die Parndorfer war es der zweite Sieg in der Fremde in Folge. Torschütze war Sebastian Wimmer. Am Freitag geht es bereits weiter. Da muss man nach Kapfenberg. Vielleicht gewinnt man ja auch gegen die krisengeschüttelten Steirer.

Die letzten Spiele machten bei den Parndorfern Lust auf mehr. Vor allem der Sieg zum Auftakt bei der Vienna gab der Hafner-Elf viel Selbstvertrauen. Das haben Roman Kummerer & Co. auch im Paschinger Waldstadion gegen Liefering gezeigt. Von Beginn an gingen die Parndorfer konzentriert ans Werk und wurden auch belohnt. Sebastian Wimmer erzielte noch vor der Pause den Treffer zum 1:0-Endstand. Für 4F7A2630die Hafner-Elf war es der zweite Auswärtssieg in der Saison und in Folge. "Es ist einfach nur toll wie die Jungs derzeit spielen und auch im Training alles geben", meint Hafner, "ich bin echt stolz auf die Mannschaft."

In den letzten neun Runden holten die Parndorfer unglaubliche 20 (!) Zähler und sind in dieser Phase der Meisterschaft sogar Tabellenführer. Aber auch die Statistiken der letzten Runden können sich mehr als nur sehen lassen. Denn Goalie Kuru musste in seinen bisherigen drei Spielen in der Ersten Liga noch keinen Gegentreffer hinnehmen. Außerdem holten die Parndorfer in dieser Saison sieben Siege. Bei sechs dieser 7 Siege kassierte die Hafner-Elf kein Gegentor.

Das Ziel der Parndorfer bleibt aber immer noch der Klassenerhalt. Derzeit haben Kummerer & Co. sechs Zähler auf Horn (Relegationsplatz) und sieben Zähler auf die Vienna (Abstiegsplatz) Vorsprung. Dieser soll sich in den nächsten Runden auch nicht ändern. "Wir werden alles machen um den Klassenerhalt zu schaffen", klingt Hafner zuversichtlich.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Samstag, 31. August 2019 Beginn 16:30
Horitschon
Horitschon
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Samstag, 31. August 2019 Beginn 14:30
Horitschon Res
Horitschon Res
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top