Bilanz nach sieben Meisterschaftsspielen

Nach sieben gespielten Meisterschaftsrunden gilt es ein sportliches Resümee zu ziehen.


Die Reservemannschaft startete sehr gut in die Meisterschaft und konnte nach 5 Spielen auf 4 Siege und ein Remis gegen die starke Mannschaft aus Ritzing blicken. Leider kam es in den letzten 3 Wochen zu mehreren Ausfällen und in den letzten beiden Spielen musste man sich mit einer Niederlage in Güssing und einem Remis gegen Kohfidisch zufriedengeben. Gründe für den Rückfall waren auf der einen Seite Ausfälle (Bundesheer, Krankheit….), auf der anderen Seite eine mangelnde effiziente Chancenauswertung und individuelle Fehler. Trotzdem kann man die Leistungssteigerung der 2. Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr erkennen. Einige Spieler konnten immer wieder ihre Leistung zeigen und sind somit auf einem guten Weg den Sprung in den Kampfmannschaftskader zu schaffen.

Die Kampfmannschaft hat nach 7 Runden eine Bilanz von 7 Siegen, darunter 2 schwere Auswärtsspiele im Süden des Landes und ein Auswärtssieg in Ritzing. Erfreulich ist die körperliche Fitness der Spieler. Während andere Vereine einige Ausfälle verkraften müssen, konnte Trainer Paul Hafner fast immer auf alle Spieler zugreifen. Die Spielanlage der Mannschaft ist erkennbar und die Lauf- und Einsatzbereitschaft der Spieler ist vorbildlich. Nach 7 Siegen kann man natürlich zufrieden sein, man ist sich allerdings auch der bevorstehenden Aufgaben bewusst. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass einige Vereine um die vorderen Plätze kämpfen. Diese Gegner warten noch auf unsere Mannschaft.
Erfreulich ist, dass die neuen Spieler (Durek, Charizopulos und Mikus) sich als die erhofften Verstärkungen präsentieren und auch sehr gut in das Mannschaftsgefüge passen.
Trotz des großartigen Startes ist sich jeder bewusst, dass die kommenden Spiele sehr wichtig werden. Um für die Herausforderungen gut vorbereitet zu sein, wird weiterhin intensiv unter der Woche gearbeitet und von Spiel zu Spiel geblickt.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2021/22
Datum Samstag, 30. Oktober 2021 Beginn 16:00
ASV Siegendorf
ASV Siegendorf
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2021/22
Datum Samstag, 30. Oktober 2021 Beginn 14:00
ASV Siegendorf Reserve
ASV Siegendorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top