Souveräne Heimsiege gegen Kohfidisch

Erfolgreicher Freitagabend im Parndorfer Heidebodenstadion. Die Reserve gewann das Vorspiel fulminant mit 15:0, die Kampfmannschaft feierte einen 2:0 Heimsieg.

Die Elf rund um Kapitän David Dornhackl nahm prompt das Heft in die Hand und bestimmte das Spielgeschehen am grünen Terrain des Heidebodenstadions. Bereits in der 7. Spielminute hatten die Parndorfer ein aussichtsreiche Torchance, doch Oliver Augustini setzte einen Kracher an die Latte, eine weitere Tormöglichkeit hatte abermals der slowakische Neuzugang am Offensivsektor, fand jedoch seinen Meister am starken Schlussmann der Südburgenländer. Parndorf blieb weiterhin am Drücker, es dauerte bis zur 33. Spielminute, ehe die Fans des SC/ESV Parndorf 1919 jubeln konnten, nach einem Eckball netzte Felix Wendelin zur 1:0 Führung ein. Bis zur Pause gab es keine weiteren nennenswerten Ereignisse, mit der knappen 1:0 Führung der Hafner/Pammer-Elf wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Hafner/Pammer-Elf eine optische Überlegenheit, erspielte sich einige gute Torchancen, nach Vorarbeit von Felix Wendelin verwertete Oliver Augustini einen Stanglpass und erhöhte auf 2:0. Die Gäste aus dem Südburgenland hatten keine wirklich nennenswerte Torchance. Die Parndorfer ließen bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen und brachten die drei Punkte in trockene Tücher.

Die Reservemannschaft feierte einen beeindruckenden 15:0 Heimsieg, bemerkenswert: in der ersten Halbzeit stand es bereits 10:0.

„Aufgrund der in beiden Halbzeiten gezeigten Leistung war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, in der zweiten Halbzeit habe ich Lubomir Urgela als einen zusätzlichen Stürmer gebracht, damit wir nicht einschlafen.“, so SC/ESV Trainer Paul Hafner.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Kampfmannschaften.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Reservemannschaften.

Kommenden Samstag gastiert der SC/ESV Parndorf 1919 beim SV Sankt Margarethen, Anpfiff ist um 17:00 (KM) bzw. 15:00 (RES).

Wir freuen uns über Ihren Support!

Datum Samstag, 23. März 2024 Beginn 15:30
St. Margarethen