DSC 6783Zwei Siege nach zwei Spielen! Die Ausbeute der Parndorfer Ostliga-Kicker könnte gar nicht besser sein. Heute muss die Hafner-Elf nach Sollenau - ein Spaziergang wird es für Kapitän Roman Kummerer & Co. allerdings nicht werden, denn die Niederösterreicher zählen in der heurigen Saison zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. MIt einem Sieg würden die Parndorfer nach drei Runden das Punktemaximum von neun Zähler am Konto haben. "Wir wollen ungeschlagen aus Sollenau die Heimreise antreten", meint Parndorfs Trainer Paul Hafner.

Die ersten beiden Runden verliefen ganz nach dem Geschmack der Parndorfer. Im Auftaktspiel Oberwart 1:0 besiegt und im zweiten Derby Stegersbach im Heidebodenstadion mit 4:1 in die Knie gezwungen. Der Auftakt in die neue Ostliga-Saison ist mit sechs Punkten mehr als geglückt. Jetzt heißt es für Kapitän Roman Kummerer & Co. allerdings am Ball DSC 6794bleiben, die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Heute müssen die Parndorfer nach Sollenau. Ein unangenehmer Gegner, der bereits in der letzten Meisterschaft gezeigt hat, dass die Hafner-Elf gehörig aufpassen muss. Denn in den letzten drei Duellen mit den Niederösterreichern gingen die Parndorfer nur einmal als Sieger vom Platz. "Eine sehr unangenehme und routinierte Truppe", weiß Hafner, "sie werden heuer sicherlich um den Titel mitreden können." Die Parndorfer könnten sich mit einem Sieg bereits an der Spitze der Tabelle festsetzen. "Drei Siege zum Auftakt wären natürlich etzwas ganz schönes", lächelt Hafner, "unterschätzen werden wir die Sollenauer sicher nicht. Auch wenn sie drei Ausfälle haben, sie haben immer noch sehr viel Qualität in der Mannschaft." In Sollenau kicken mit Sascha Mauerhofer, Manuel Salomon, Helmut Prenner, Slaven Lalic, Philipp Katzler und Christoph Knaller gleich sechs (!) Ex-Parndorfer - hoffentlich werden sie sich nicht doppelt anstrengen. Um 20 Uhr ist Anpfiff - die nächsten drei Punkte müssen her!

Datum Samstag, 11. Mai 2024 Beginn 17:00
ASK Horitschon