DSC 6183Bereits am Freitag, den 20. Juli steht ab 19 Uhr der nächste Cup-Fight für die Kampfmannschaft des SC/ESV Parndorf am Programm. Nach der Niederlage gegen die Admira im ÖFB-SAMSUNG-Cup will die Hafner-Elf im BFV-Cup in Wimpassing natürlich die nächste Runde erreichen.

Aus dem Aufstieg im ÖFB-SAMSUNG-Cup wurde es leider nichts – trotzdem spielt der SC/ESV Parndorf noch in zwei weiteren Cup-Bewerben in dieser Saison noch mit. Während im Kroatencup Trausdorf mit 5:0 vom Platz geschossen wurde, müssen Kapitän Roman DSC 6225Kummerer & Co. am Freitag um 19 Uhr auswärts gegen Wimpassing ran. "Für uns ist das Spiel mehr als ein Testspiel", meint Trainer Paul Hafner, "auf die leichte Schulter dürfen wir es nicht nehmen. Der Gegner hat viele gute routinierte Spieler Wie Reitprecht, Korsos, Misimovic oder Topic in seinen Reihen. Eine böse Überraschung will ich in Wimpassing nicht erleben." Wichtig ist ein weiterkommen für die Parndorfer im BFV-Cup auf alle Fälle, denn die ersten vier Klubs in diesem Bewerb qualifizieren sich für den nächstjährigen ÖFB-Cup. Verlieren ist also verboten!
Hafner kann bis auf die verletzten Fabian Miesenböck und Richrad Stern (Ristprellung) auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch in diesem Cupspiel kann sich der Kader der Parndorfer präsentieren und Ansprüche auf ein Fixleiberl stellen - immerhin sind es bis zum ersten Meisterschaftsspiel am 3. August 19.30 Uhr gegen Oberwart nur noch zwei Wochen.

Datum Samstag, 11. Mai 2024 Beginn 17:00
ASK Horitschon