DSC 4171Parndorfs Ostliga-Kicker sind wieder voll im Titelkampf involviert! Nach dem 3:1-Heimsieg im Burgenland-Derby über Stegersbach und dem 0:0 von Leader Horn bei Schlusslicht Columbia darf die Hafner-Truppe das Wort Meistertitel wieder in den Mund nehmen. Derzeit trennt Parndorf nur die schlechtere Tordifferenz von Horn. Am Samstag müssen Kapitän Roman Kummerer & Co. zum Auswärtsmatch nach Simmering. Drei Punkte sind da natürlich Pflicht.

Simmering dürfen die Parndorfer auf keinen Fall auf die Leichte Schulter nehmen, denn die Wiener schießen zwar nicht viele Tore, aber sie bekommen auch nicht viele. In der zweiten Hälfte gegen Stegersbach zeigte die Hafner-Elf allerdings, dass sie druckvoll nach vorne spielen kann und jeden Gegner enorm einschnüren kann. "Es DSC 4160wird sicherlich kein leichtes Spiel werden", weiß Trainer Paul Hafner, "aber wir werden auch in Simmering unsere Chancen bekommen und hoffentlich auch nutzen."
Leader Horn muss in dieser Runde am Freitag vorlegen. Da gastiert das FAC Team für Wien bei den Niederösterreichern. Die Parndorfer müssen dann am Samstag in Simmering bestehen. Gute Nachrichten gibt es auch für die Fans des SC/ESV Parndorf. Philipp Galee und auch Richard Wemmer sind wieder fit und mit von der Partie.

Datum Samstag, 11. Mai 2024 Beginn 17:00
ASK Horitschon