Kaderplanungen im Erwachsenenbereich befinden sich in der finalen Endphase

Die Parndorfer rund um Sportkoordinator Simon Knöbl stecken in der heißen Phase der Kaderplanungen für den Erwachsenenbereich. „Der Stamm wird bleiben“, ist Coach Paul Hafner zuversichtlich, dass er in der nächsten Saison auf gewohnte Strukturen aufbauen kann. Stand vergangenen Montag waren einige Kicker der „alten“ Truppe fixiert, darunter etwa Daniel Gruber, Felix und Mario Wendelin, Lukas Umprecht, Lukas Eisenbarth und David Dornhackl.

„Die Spieler haben für eine Entscheidung bis heute Freitag Deadline. Dann entscheidet sich, wer aller bleibt“, so Hafner, der zwei Stammkicker definitiv leider ziehen lassen muss. Aus beruflichen Gründen zieht es den gebürtigen Illmitzer Mittelfeldmotor Julian Loos zu seinem Lebensmittelpunkt nach Wien. Und auch der slowakische Stürmer Lubomir Urgela verlässt aus privaten bzw. beruflichen Gründen den Klub. Der SC/ESV bedankt sich an dieser Stelle bei Lubo und Jules für das bisherige tolle Engagement und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute.

„Ende der Woche werden wir Klarheit haben, wie die Mannschaft ausschaut. Das ist eine entscheidende Phase“, steht beim SC/ESV vor Ende des Sport-Lockdowns am 19. Mai noch einiges an Arbeit, was die Kaderplanung betrifft an. Für die nächste Saison will Hafner mit seinem Team jedenfalls voll Gas geben. „Wir möchten unseren Perspektivspieler eine Chance geben sowie weitere Entwicklungsschritte betreiben, eine gute Rolle spielen und unter den ersten drei Plätzen auf jeden Fall mitmischen“, so der Cheftrainer mit einer klaren Ansage.

Über die finalen Ergebnisse der Kaderplanungen im Erwachsenenbereich für die kommende Spielsaison 2021/2022 wird kommende Woche auf unserer Homepage berichtet.

Datum Samstag, 23. März 2024 Beginn 15:30
St. Margarethen