SV Güssing - SC/ESV Parndorf 1919

Für die Parndorfer geht es kommenden Samstag, den 2. November 2019 ins Südburgenland zum SV Güssing. Die Hafner/Pammer-Elf ist nun gefordert den Aufwärtstrend der letzten Runde zu bestätigen und an das starke vergangene Heimspiel gegen den SC Ritzing anzuschließen. Die Spiel der Kampfmannschaften beginnt um 14:00 Uhr, die Reserven treffen um 12:00 Uhr aufeinander. Für die Fischer-Elf gilt es die Tabellenführung weiterhin auszubauen und die positiven Leistungen der letzten Wochen fortzusetzen.


Eines möchte Parndorf-Trainer Paul Hafner vermeiden: „Dass uns das Gleiche wie in Eltendorf passiert.“ Zwar errangen seine Schützlinge in diesem letzten Süd-Duell ein 1:1, die letzte Kaltschnäuzigkeit hat dem Parndorf Headcoach aber vehement gefehlt. „Gegen die Güssinger müssen wir effektiv und kompakt sein. Jeder Zweikampf muss angenommen werden, wie im letzten Heimspiel gegen Ritzing.“ Zwar unterlagen die Güssinger zuletzt vor eigener Kulisse mit 1:3 gegen Leithaprodersdorf. Die Statistik zeigt aber: Zuhause sind die Südburgenländer stärker als in der Ferne. Drei der vier Siege wurden vor eigenem Publikum errungen. Weshalb Parndorf natürlich vorgewarnt ist. Hafner: „Wir werden dort robust zu Werke gehen und dürfen uns nicht die Schneid abkaufen lassen.“ Die Parndorfer hoffen darauf, den Schwung nach dem fulminanten 5:3 über Ritzing mitnehmen zu können. Dabei muss der SC/ESV auf Julian Loos (verletzt) verzichten. Defensivmann Peter Trimmel ist dafür wieder auf dem Weg der Besserung, ist bereits wieder im Mannschaftstraining und könnte eine Option werden. Ebenfalls positiv, Andreas Steinhöfer ist so weit wieder fit und sammelte zuletzt gegen Ritzing einige Einsatzminuten.

Hier die Vorschau auf das Spiel der Kampfmannschaften.

Hier die Vorschau auf das Spiel der Reservemannschaften.

Info: Das letzte Herbstmeisterschafts-Heimspiel bzw. die 16. Runde gegen den SV Sankt Margarethen wird vorverlegt.

Neuer Spieltermin der Kampfmannschaften:
Freitag, 15. November 2019 um 18:00 Uhr

Neuer Spieltermin der Reservemannschaften:
Donnerstag, 14. November 2019 um 18:30 Uhr

Der SC/ESV Parndorf 1919 freut sich über Ihren Support!

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top