Burgenlandliga – 25. Runde 2011
Parndorf 1b – Stegersbach 0:2 (0:0)
Die erste Halbzeit in Parndorf war weit entfernt von einem Spiel, wie man es sich gewünscht hätte. Nervös, Fehlpässe, Ballverluste, ein Mittelfeld das nicht funktionierte. Dazu nach 3 Minuten Spielzeit ein Elfmeter, von unserem Goalie Martin Mantsch, heute in Superform, abgewehrt. Hätten die Hausherren diese Möglichkeit verwertet, wer weiss, wie das Match dann geendet hätte. Aber Parndorf hatte auch nicht den besten Tag erwischt, und fand zumindest bis zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit ihren Heimvorteil zu nützen.

In der Pause muss Trainer Joachim Poandl seiner Truppe klargemacht haben, das es so nicht weitergehen kann. Er nahm Hannes Ritter und Ivan Barnjak aus dem Spiel und ersetzte sie durch Klaus Strobl und Krammer Kevin. Auf einmal lief das Spiel. Die Mannschaft übernahm das Kommando im Heidebodenstadion und drängte die Hausherren durch gute Spielkombinationen in die Defensive. Das führte auch in der 50. Minute zum Führungstreffer durch Ivan Kovacec, der in diesem Match ein unheimliches Laufpensum hinlegte und die Stütze der Mannschaft war - immer torgefährlich bzw. gut für eine Auflage. In der 69. Minute war es einer unserer jüngsten im Team, Kevin Krammer. Frech und mit viel Selbstvertrauen lies er seine Bewacher stehen und schoss zum 2:0 ein, seinem ersten "Landesligator".

Parndorf versuchte verzweifelt den Rückstand aufzuholen, es blieb aber bei einem gefährichen Weitschuss, den Martin Mantsch über die Latte drehte, und verpatzte Freistöße und Korner. Für Stegersbach waren es 3 wichtige Punkte auf dem Weg in die Regionalliga und die Vergrößerung des Punktevorsprungs auf den direkten Verfolger Neuberg.

Quelle: www.bgld-fussball.at

Spielankünder Kampfmannschaft

Vorbereitung Kampfmannschaft 2020/21
Datum Samstag, 05. Juni 2021 Beginn 17:00
SVS Schwechat
SVS Schwechat
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Vorbereitung Parndorf Reserve 2020/21
Datum Samstag, 05. Juni 2021 Beginn 15:00
SVS Schwechat Reserve
SVS Schwechat Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

Österreich Philipp Hauser
Philipp Hauser
... wird 20 Jahre alt.
In 2 Tag(en) am 16. Mai 2021
(* 16. 05. 2001)
Back to Top