DSC 5213Schlechte Nachrichten für die Offensivabteilung und Fans des SC/ESV Parndorf! Publikumsliebling Schoko Jailson wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Hafner-Elf stürmen. Der Brasilianer wechselt in die Erste Liga zu Austria Lustenau. "Schoko hat uns mitgeteilt, dass er zu Austria Lustenau wechseln will. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und somit legen wir ihm auch nichts in den Weg", meint Parndorfs Obmann Gerhard Milletich.

133 Spiel absolvierte Schoko Jailson für die Parndorfer. Mit 69 Treffer liegt der Brasilianer sogar in der ewigen Torschützenliste (ab 2001) auf dem fünften Platz. "Sicher ist es für uns nicht leicht. Immerhin hat Schoko die gegnerischen Verteidiger vor DSC 4258schwierige Situationen gestellt", meint Trainer Paul Hafner.

Drei Meisterschaftsspiele hat Schoko Jailson also noch Zeit, um sich mit einem Meistertitel aus Parndorf zu verabschieden. Leicht wird die Aufgabe nicht - warten immerhin der Sportklub, die Austria Amateure und die Admira Amateure auf die Hafner-Elf. "Ich hoffe, dass er mit Parndorf nicht schon abgeschlossen hat. Natürlich brauchen wir in der Relegation gegen Blau-Weiß Linz einen Spieler wie ihn", so Hafner.

Mit dem Sieg in der Relegation gegen die Oberösterreicher würden sich die Wege von Parndorf und Jailson in der Ersten Liga wieder treffen. Da würde Schoko erstmals als Gegner ins Heidebodenstadion kommen.

Datum Samstag, 25. Mai 2024 Beginn 19:30
Pinkafeld