Die alte Meisterschaft ist eigentlich gerade erst zu Ende gegangen – und schon stehen die Kicker von Trainer Norbert Schweitzer ab Mittwoch schon wieder am Trainingsplatz. Immerhin gibt es gleich zu Beginn der Vorbereitung schwere Aufgaben zu bewältigen. Denn bereits am 15. Juli treffen Kapitän Thomas Jusits & Co. im ÖFB-Samsung-Cup in der ersten Runde auf LASK Linz. Die Parndorfer haben mit den Oberösterreichern gleich zwei offene Rechnungen zu begleichen…
Die kurze Pause im Sommer ist für Trainer Norbert Schweitzer kein Problem. Ganz im Gegenteil – Schweitzer kann den Saisonstart kaum erwarten. Die Mannschaft wird bei den Parndorfern in der Saison 2016/17 in der heißesten Liga Österreichs ein komplett anderes gesicht bekommen. Nach den Abgängen von Martin Babic, Martin Marosi, Tomas Horvath, Kristian Kostrna, Mario Rasic und Sascha Steinacher gehen die Parndorfer komplett umgekrempelt in die neue Meisterschaft. "Der Weg des Klubs ist eigentlich ein sehr guter", so Trainer Schweitzer, "für mich als ehemaliger Amateurtrainer ist das gar kein Problem, "wir müssen in der Vorbereitung giftiger,. spritziger und dynamischer werden. Das ist natürlich keine leichte Aufgabe. In der Landesliga wirst du nicht gleich bestraft. Die Regionalliga lässt eigentlich keine Fehler zu und an das müssen wir uns auch gewöhnen. Wir müssen einfach unsere Fehler minimieren und dann dynamisch spielen."

Das erste Bewerbsspiel ist gleich ein extrem schweres Match. In der ersten ÖFB-Samsung-Cup-Runde wartet Bundesligist LASK Linz auf die Schweitzer-Elf. Mit den Oberösterreichern haben Jusits & Co. noch zwei Hühnchen zu rupfen, denn in der Relegation und im Cup in der letzten Saison gab es jeweils nichts zu holen. "Wir sind krasser Außenseiter in diesem Spiel. Für uns ist es ein Zuckerl. Für meine Spieler wird es sicher etwas besonderes sein, sich mit Top-Spielern zu messen", erklärt Schweitzer.

Die neue Saison ist also nicht nur für die Spieler und Trainer etwas NEUES, sondern auch die Fans müssen vielleicht etwas zurückstecken. "Die Fans werden uns sicherlich wieder toll unterstützen. Davon bin ich überzeugt und die jungen hungrigen Spieler werden es ihnen mit Leistung zurückzahlen", so Schweitzer. Einen positiven Druck haben die Parndorfer allerdings – mit dem Hallenmasterstitel und dem Sieg beim BFV-Cup haben Jusits & Co. zwei Titel zu verteidigen.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
ASKÖ Klingenbach
ASKÖ Klingenbach
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
ASKÖ Klingenbach Res
ASKÖ Klingenbach Res
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top