Ganz locker kann Parndorf ins Spitzenspiel gegen die Vienna gehen. Während bei der Schweitzer-Elf alles nach Plan läuft, müssen die Döblinger gewinnen, um im Titelrennen in der heißesten Liga Österreichs an Tabellenführer Horn dranzubleiben. Die Parndorfer können allerdings den sechsten Sieg in Serie einfahren und kennt man Kapitän Jusits & Co. wird das auch das Ziel sein…


Die Parndorfer strotzen derzeit nur so voller Selbstvertrauen. Die Elf von Trainer Norbert Schweitzer konnte die letzten fünf Meisterschaftsspiele in der heißesten Liga Österreichs alle gewinnen. Auch wenn der Motor im letzten Match gegen Oberwart in der ersten Halbzeit ins stottern geriet – am Ende durften sich Kapitän Thomas Jusits & Co. über einen 3:2-Sieg freuen. „Wir sind keine Maschinen. Oberwart hat das sehr clever gemacht. Aber in der zweiten Hälfte waren wir wieder sehr präsent und haben am Schluss verdient gewonnen“, meint Schweitzer.
Das heutige Auswärtsspiel gegen die Vienna wird für die Parndorfer das nächste Highlight im Frühjahr. Während die Vienna fast schon zum Siegen verdammt ist können die Parndorfer ganz locker in die Partie gehen. Vielleicht kommt das der Schweitzer-Elf entgehen – immerhin gibt es keinen Druck. „Wir können befreit aufspielen. Die Vienna hingegen muss gewinnen“, so Schweitzer weiter. In den letzten Duellen schaute es für die Parndorfer nicht schlecht aus – das Auswärtsspiel auf der Hohen Warte konnte 2:0 gewonnen werden. Dieses Ergebnis würde den Fans und Spielern der Parndorfer sehr gefallen.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top