Das letzte Spiel in der Saison 2014/15 in der heißesten Liga Österreichs steht auf dem Programm. Am Freitag treffen die Parndorfer auf die Admira Amateure. Mit einem Sieg kann die Slezak-Elf sogar bestes Frühjahrsteam werden. Der zweite Platz ist ja seit dem 4:3-Sieg in Neuberg in der letzten Runde fixiert worden.




29 Runden sind in der heißesten Liga Österreichs gespielt – ein Spieltag steht also noch auf dem Plan. Da treffen die
Parndorfer auf die im Frühjahr groß aufspielenden Admira Amateure. Bereits in der Hinrunde erlebten die Fans ein spannendes Spiel. Die Parndorfer lagen zur Halbzeit bereits mit 0:2 im Rückstand und waren mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Doch im zweiten Spielabschnitt drehten Christian Thonhofer & Co. auf und gingen noch als 3:2-Sieger vom Platz. Auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison will die Slezak-Elf die Oberhand behalten und als Sieger vom Platz
gehen. Aber nicht nur die Niederösterreicher spielten eine tolle Rückrunde – auch die Parndorfer haben in den bisherigen 14 Spielen mit neun Siegen, einem Remis und vier Niederlagen überzeugen können. Mit dem zehten Sieg im Frühjahr könnte man sich sogar den Titel „Bestes Team der Rückrunde“ sichern. Sicherlich ein Titel, der nicht viel zählt, aber durchaus Selbstvertauen geben kann. Dieses war ja durch die zuletzt schlechten Leistungen im Heidebodenstadion (ein Punkt aus drei Spielen) ein bisschen angeknackst. Natürlich haben die Parndorfer nicht nur die Frühjahrstabelle
im Kopf – sondern wollen sich schon auf die mögliche Relegation gegen Austria Klagenfurt vorbereiten. Am 5. und 9. Juni würde die Relegation über die Bühne gehen. Den Gegner hat Slezak auch schon beobachtet – bei der 1:2-Pleite gegen Steyr. „Offensiv ist das eine sehr gute Mannschaft. Aber wir sind auch eine sehr starke Mannschaft und können gut spielen. Als Mannschaft sehe ich uns vielleicht sogar ein bisschen im Vorteil“, analysiert Trainer Richard Slezak.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top