Morgen kommt es in der heißesten Liga Österreichs zum Showdown im Parndorfer Heidebodenstadion. Die Slezak-Elf trifft auf Tabellenführer Ritzing. Die Parndorfer wollen dem Leader erstmals seit 8. August 2014 ein bein stellen und so die Meisterschaft wieder ein bisschen spannender machen. In den letzten drei Spielen gab es immerhin drei Siege für die Parndorfer - warum dann nicht auch gegen Ritzing…

Nach der Auftaktniederlage gegen die Austria Amateure läuft es für die Parndorfer Ostliga-Kicker eigentlich nach Wunsch. In den letzten drei Spielen gab es drei Siege - 4:1 gegen Stegersbach, 4:1 gegen Sollenau und ein 3:1 im BFV-CUP gegen Purbach. Vor allem der Sieg über Purbach war wichtig - denn mit diesem Erfolg qualifizierte man sich nicht nur für das Finalturnier am 14. Mai, sondern auch für den ÖFB-Cup 2015/16. Jetzt soll der Erfolgslauf mit einem Sieg gegen Tabellenführer Ritzing erweitert werden. "Es ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Ritzing ist eine sehr routinierte Truppe und hat zuletzt in der zweiten Runde ein Spiel verloren", meint Christian Thonhofer, "aber wir haben jetzt auch einen Lauf und die letzten Ergebnisse zeigen eine positive Entwicklung." Die letzten drei Spiele gegen die Ritzinger endeten alle 1:1. Mit diesem Ergebnis würden sich die Parndorfer endgültig aus dem Titelkampf verabschieden – würde der Rückstand weiter zwölf Punkte betragen. Doch bei einem Sieg ist immer noch die kleine Hoffnung vielleicht doch noch ein Wörtchen um den Aufstieg in die Erste Liga mitzureden.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
ASKÖ Klingenbach
ASKÖ Klingenbach
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
ASKÖ Klingenbach Res
ASKÖ Klingenbach Res
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top