Am 6. März beginnt für die Parndorfer 1b in der Fußball-Burgenlandliga die Rückrunde. Die Hafner-Elf trifft zum Auftakt auf Marz. Der Neo-Coach will im Frühjahr sich in der Spitzengruppe festsetzen und einen attraktiven Fußball spielen. Vielleicht gelingt ja sogar noch der Meistertitel - immerhin haben Marosi & Co. nur drei Punkte Rückstand auf Herbstmeister Oberwart.

Die Vorbereitung biegt in die Zielgerade ein und die Parndorfer 1b ist gut aus dem türkischen Trainingslager zurück gekommen. Für die restlichen zwei Trainingswochen hat sich die Hafner-Elf etwas ganz besonderes vorgenommen - sie will sich den Feinschliff holen, um in der 16. Runde auswärts gegen Marz einen Dreier einfahren zu können. "Wir sind gut unterwegs. Leider haben uns ein paar Krankheiten zurückgeworfen, aber ich bin guter Dinge", so Trainer Paul Hafner.

Drei Punkte liegen Martin Marosi & Co. hinter Leader Oberwart. Für die Parndorfer ist also auch noch der Meistertitel in Reichweite - es wäre der zweite in Serie. Aber auch in diesem Jahr ist der Aufstieg in die Regionalliga Ost eher unwahrscheinlich. Die Kampfmannschaft liegt zwar im Spitzenfeld der heißesten Liga Österreichs, doch der Rückstand auf Tabellenführer Ritzing beträgt schon zehn Punkte.

Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
ASKÖ Klingenbach