Keine leichten Gegner warteten auf die beiden Parndorfer Mannschaften im Trainingslager in der Türkei. Die Kampfmannschaft musste gegen den armenischen Klub Alashkert (5. in der 1. Liga) ran und siegte mit 1:0. Goldtorschütze war Neuzugang Mario Rasic aus einem Elfmeter. Aber auch die 1b zeigte eine tolle Leistung und musste sich Dinamo Batumi (4. in der 1. Liga in Georgien) knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Nach den harten Trainingseinheiten standen heute endlich die ersten Testspiele für die Parndorfer auf dem Programm. Die Gegner für beide Mannschaften waren alles andere als leicht. Denn während die 1b auf Dinamo Batumi (1. Liga Georgien) traf musste die Kampfmannschaft gegen den armenischen Klub Alashkert (5. in der 1. Liga) ihren Mann stehen. Und die Leistungen lassen die Herzen höher schlagen, denn beide Mannschaften zogen sich sensationell aus der IMG 2552Affäre. Eine knappe 0:1-Niederlage gab es für die 1b. "Es war ein sehr gutes Spiel von uns, leider ist es nicht belohnt worden", klingt Obmann Gerhard Milletich sehr zufrieden. Auch die Kampfmannschaft zeigte eine mehr als ansprechende Leistung. Die Slezak-Elf zwang Alashkert durch einen Elfer, Sascha Steinacher wurde von den Beinen geholt, von Rasic mit 1:0 in die Knie. Vor allem in der Defensive standen die Parndorfer sehr gut. "Beide Spiele waren extrem okay", freute sich Trainer Richard Slezak über die Leistungen der Parndorfer Mannschaften, "wir haben zwar 20 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen, doch danach haben wir sehr gut kombiniert. Ich wollte unbedingt gegen starke ausländische Mannschaften spielen und es hat sich schon bezahlt gemacht."

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SV Leithaprodersdorf