eeddsseeDie Meisterschaft hat die Kampfmannschaft des SC/ESV Parndorf in der letzten Woche mit einem klaren 4:0-Sieg über den Wiener Sportklub beendet. Heute um 18 Uhr steht für die Elf von Trainer Richard Slezak allerdings mit dem BFV-Cup-Spiel in Neusiedl/See noch einmal ein wichtiges Match an. Mit einem Sieg würde man sich für die vierte Runde qualifizieren und somit das Jahr 2014 würdig abschließen.

Die Punktejagd haben die Parndorfer mit einem 4:0-Heimsieg in der ersten Frühjahrsrunde gut überstanden. Doch ein Erfolg im BFV-Cup über Nachbar Neusiedl/See würde den Weihnachtsfrieden bei den Parndorfer Ostliga-Kicker noch verstärken. Für die Slezak-Elf ist es allerdings mehr als nur ein Prestigespiel oder besser gesagt eine lästige Verpflichtung – die Parndorfer gehen mit vollster Konzentration in das Derby gegen den Nachbarn. "Wir müssen noch einmal Gas geben", gibt Trainer Richard Slezak die Marschroute vor, "wir wollen uns mit einem Sieg und dem Aufstieg in die vierte Runde des BFV-Cups aus dem Jahr 2014 von unseren Fans verabschieden." In Neusiedl werden einige Spieler nicht mit von der Partie sein, aber auch bei den Parndorfern gibt es Ausfälle. So weilt Patrick Kienzl schon auf Urlaub, Sebastian Leszkovic und Maximilian Divljak sind beide beim Bundesheer und David Dornhackl fehlt immer noch verletzungsbedingt.

Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
ASKÖ Klingenbach