cupDie Auslosung der ersten Runde im ÖFB-Samsung-Cup brachte dem SC/ESV Parndorf wieder einmal einen Bundesligisten. Nach Rapid Wien, Innsbruck, Admira und Sturm Graz treffen Kapitän Roman Kummerer & Co. auf den zweifachen Cupsieger SV Ried. "Für uns ein sehr gutes Los", meinte auch Obmann Gerhard Milletich, "die Bundesligaklubs haben sich bei uns immer extrem schwer getan. Wir werden es auch Ried sicherlich nicht einfach machen." Die Chancen der Parndorfer stehen in diesem Duell mit den Oberösterreichern sicherlich 40:60.

Billard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan spielte wieder einmal Glücksengel und zog den Parndorfern wieder einmal einen Verein aus der höchsten Spielklasse Österreichs. Zwar ist es nicht Rapid, Salzburg oder die Wiener Austria, aber mit Ried hat man sicherlich auch einen attraktiven Gegner bekommen. Die Oberösterreicher konnten sich bereits zweimal über den Cupsieg freuen, doch heuer soll in der ersten Runde schon Endstation sein. Die Chancen für die Parndorfer stehen in diesem Duell sicherlich nicht schlecht. "Wir haben bislang jedem Bundesligaverein die Stirn geboten. Keiner hatte in Parndorf ein leichtes Spiel", weiß Obmann Milletich, "auch Ried wird es im Heidebodenstadion nicht leicht haben."

Eintrittspreise
Vollpreis € 15,–