4F7A5273Die Niederlagenserie der Parndorfer ist endlich vorbei. Mit dem 2:1-Sieg über Liefering haben die Parndorfer Erstliga Kicker wieder Selbstvertrauen getankt. Die Kapfenberger Falken sind heute (18.30 Uhr) aber alles andere als ein Jausengegner… Das große Zittern um den Klassenerhalt geht für die Parndorfer bereits heute gegen Kapfenberg weiter. Nach dem 2:1-Heimsieg am Freitag über Liefering müssen Kapitän Roman Kummerer & Co. auch gegen die Steirer unbedingt einen Dreipunkter einfahren um endlich wieder den Relegationsplatz zu verlassen.4F7A5287 Doch die Kapfenberger machten es in dieser Saison der Hafner-Elf alles andere als leicht. Die beiden Auswärtsspiele gingen für die Parndorfer jeweils verloren - 2:0 und 2:1. Im Heidebodenstadion konnten Tomas Horvath & Co. am 27. September 2013 ein 1:1 erkämpfen. Damals durften sich die Burgenländer nach sechs Niederlagen in Serie wieder einmal über einen Punkt freuen - der Startschuss für die sensationelle Aufholjagd. Dieses Mal wird ein Punkt allerdings zu wenig sein, denn die Konkurrenten um den 8. Tabellenplatz in der Ersten Liga schlafen nicht und konnten in den letzten Runden alle viele Zähler einfahren.

Mit 35 Punkten liegen die Parndorfer derzeit auf dem 9. Platz. Horn als Sechster hat aber nur drei Punkte mehr am Konto. „Es ist noch alles möglich in dieser Saison“, meint auch Trainer Paul Hafner, „wir müssen gegen Kapfenberg hart kämpfen um als Sieger vom Platz zu gehen.“ Ob Tomas Horvath auflaufen kann steht noch nicht fest. Er verletzte sich beim Führungstreffer gegen Liefering  und musste genäht werden. Er wäre in solchen Spielen extrem wichtig.

Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
ASKÖ Klingenbach