4F7A8460Mit einem 4:1-Heimsieg über Marz startete Parndorfs 1b in die neue Saison der Fußball-Burgenlandliga. Für die Slezak-Elf war es ein verdienter Sieg. Martin Marosi musste mit Verdacht auf Bänderriss vorzeitig vom Feld.




Der Meister der letzten Saison in der Burgenlandliga startete gleich mit einem Erfolg in die neue Saison. Die Parndorfer 1b ließ im ersten Spiel Marz keine Chance und siegte verdient mit 4:1. Von Beginn an übernahmen die jungen Parndorfer das Heft in die Hand und drängten die Gäste aus Marz in die Defensive. Nach nur sieben Minuten stand es auch schon 1:0. Neuzugang Sebastian Leszkovich traf mit einem Trauschuss aus rund 30 Metern und ließ dem Marzer Schlussmann keine Chance. Auch in der weiteren Folge 4F7A8496des Spiels diktierte die Slezak-Elf das Geschehen.

Mit der nächsten Traumaktion hätten die Parndorfer fast das 2:0 erzielt. Doch Neuerwerbung Kristian Ljubic scheiterte mit seinem Kopfball am Goalie. Pausenstand: 1:0 für Parndorf.

Parndorf diktierte weiter das Geschehen
Das 2:0 nach dem Seitenwechsel ließ aber nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Christoph Schneider stand nach einem Ljubic-Eckball und einer Hromkovic-Verlängerung goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Doch in der 63. Minute kamen die Gäste aus Marz auf 1:2 heran - Patrick Derdak traf per Elfer zum Anschlusstreffer.
Die Parndorfer ließen sich aber nicht beirren und legten gleich nach - Flanke von Alen Dedic Martin Marosi stellt per Kopf auf 3:1. Kurz vor dem Ende stellte Mario Juric npoch auf 4:1 für die Parndorfer. Leider verletzte sich Vorlagengeber Martin Marosi bei dieser Aktion und musste mit verdacht auf einen Bänderriss im Knöchel vorzeitig vom Feld. Ivan Buchel sah für das brutale Foul nur die gelbe Karte.

Fazit: Die Parndorfer 1b startete furios in die neue Meisterschaft und konnte einen nie gefährdeten 4:1-Sieg einfahren. Pech hatte man bei zwei weiteren Stangenschüssen.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Samstag, 24. August 2019 Beginn 17:00
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
UFC Markt Allhau
UFC Markt Allhau
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Samstag, 24. August 2019 Beginn 15:00
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
UFC Markt Allhau Reserve
UFC Markt Allhau Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top