DSC 3392Mit einem Punkt kehrte die Parndorfer 1b von der Reise aus dem Südburgenland heim. Gegen den Tabellennachzügler Kohfidisch reichte es für die Ziniel-Elf nur zu einem 2:2. Am Ende des Spiels hatten Kapitän Mario Katzler & Co. noch Glück und dürfen mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

In der Anfangsphase hatten die Parndorfer mehr vom Spiel, wirkten Katzler & Co. spritziger und aggressiver und kamen auch zu einigen Halbchancen. Doch die Kohfidischer Defensive konnte einen frühen Rückstand verhindern. Nach etwa zehn Minuten fing sich Kohfidisch und wagte sich auch in die Offensive. In der 27. Minute zappelte dann der Ball im Tor von Parndorfs Goalie Michael Unger. Kohfidischs Dakovic spielte einen Freistoß von rechts gefährlich in den Strafraum, den wuchtigen Kopfball des kleinen Csordas konnte Unger DSC 3384gerade noch an die Querlatte lenken, doch den Abpraller versenkte Weber per Kopf ohne Probleme. Nur ein paar Minuten später protestierten die Kohfidischer Elfmeter - zurecht oder nicht ist egal der Schiedsrichter ließ weiter spielen. Kurz vor dem Seitenwechsel schlug die Parndorfer 1b dann doch noch zu. Einen unangenehmen Aufsitzer konnte Kohfidisch-Goalie Wagner nicht festhalten und Julian Salamon war aus kurzer Distanz zur Stelle - 1:1 (43.).

Die Anfangsphase in der zweiten Hälfte war von beiden Teams nicht berauschend. Doch in der 66. Minute durften die Parndorfer wieder jubeln. Nach einem Freistoß und einem Kopfball von Wolfgang Roiss ging die Truppe von Trainer Franz Ziniel mit 2:1 in Führung. Einen Sieg konnten die parndorfer trotzdem nicht ins Nordburgenland mitnehmen. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Kohfidisch durch Polzer den 2:2-Ausgleich fixieren. In der Nachspielzeit flog der Kohfidischer Wölfer nach einem schweren Foul mit der roten Karte vom Platz.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve