MIt einem Punkt im Gepäck machte sich die Parndorfer 1b vom schweren Auswärtsspiel aus Stinatz auf den Heimweg. Beim 2:2 war für die Ziniel-Elf allerdings mehr drinnen – immerhin lagen Katzler & Co. schon 2:0 in Front.
Trotzdem dürfen die jungen Parndorfer mit dem 2:2-Remis in Stinatz zufrieden sein. Immerhin hat man in den letzten Duellen mit den Südburgenländer keinen Sieg einfahren können. Doch der Spielverlauf war eigentlich auf die Parndorfer zugeschnitten. Bereits nach 14 Minuten musste Kapitän Mario Katzler erstmals in diesem Spiel Nervenstärke beweisen. Der Routinier ließ sich die Chance auf das 1:0 aber nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zur Führung. Knapp vor der Pause musste Katzler neuerlich im Duell gegen Sinatz-Goalie Manuel Gerlitsch ran – und wie auch beim erstenmal versenkte Mario Katzler den Ball im Tor der Südburgenländer. MIt einem 2:0 im Rücken gingen die Parndorfer in Stinatz in die Kabinen.
Doch nach dem Wechsel wurden die Heimischen immer stärker und schafften promt in der 48. Minute den Anschlusstreffer durch Dominik Unger. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten ehe in der 61. Minute wieder das Schiedsrichter-Gespann aus Ungarn im Mittelpunkt stand. Nach einem Foul von Goalie Ertan Uzun gab es den dritten Elfmeter in diesem Spiel – diesesmal durfte Parndorfs Mario Katzler aber nur zusehen. Christoph Pomper ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte den 2:2-Endstand her. Für die Parndorfer war es aufgrund der 2:0-Führung sicherlich ärgerlich nur einen Punkt mitgenommen zu haben. Aber Stinatz war ja immer schon ein "Angstgegner" der Parndorfer.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Samstag, 07. März 2020 Beginn 15:00
SC Bad Sauerbrunn
SC Bad Sauerbrunn
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Samstag, 07. März 2020 Beginn 13:00
SC Bad Sauerbrunn Reserve
SC Bad Sauerbrunn Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

Österreich Andreas Steinhöfer
Andreas Steinhöfer
... wird 24 Jahre alt.
Morgen am 15. Dezember 2019
(* 15. 12. 1995)
Back to Top