Parndorf II und III bleibt weiterhin sehr gut unterwegs

Die Firmkranz-Elf gewinnt in Stegersbach durch ein Tor von Stanisic mit 1:0, die Parndorf III holte sich mit einem 8:2 einen weiteren fulminanten Auswärtssieg.


In den ersten 45 Spielminuten warteten die rund 100 Zuschauer in der Stegersbacher Thermenarena vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Keine der beiden Teams hatte wirklich nennenswerte Torchancen, das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt. Die Firmkranz-Elf war zwar gut im Spiel, doch Stegersbach machte deutlich, dass man eigentlich besser ist als es die Tabelle zeigt, man machte den Parndorfer Youngsters das Leben wirklich schwer, die wenigen Möglichkeiten, die man hatte, wurden allerdings allesamt von Parndorf Schlussmann Slovenciak vereitelt.

Im zweiten Durchgang wurden die Parndorfer dann etwas besser, man nahm jetzt nach einigen Umstellungen von Trainer Firmkranz mehr am Spiel teil und dies sollte sich, wenn auch spät, auszahlen. Routinier Stanisic zeigte in der 77. Spielminute seine ungeahnten Qualitäten in der Offensive und stellte auf 0:1, der Innenverteidiger war mit aufgerückt und verwertete einen Pass eiskalt wie ein Goalgetter. Doch Stegersbach steckte bis zum Ende nicht auf, man hatte auch noch zwei aussichtsreiche Möglichkeiten, doch am Ende war immer Endstation bei Parndorfs Slovenciak. Schlussendlich blieb es beim 1:0 für die Parndorf II und somit durfte man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Ich bin in der Halbzeit etwas lauter geworden, in der zweiten Halbzeit waren wir dann nach einigen Umstellungen besser. Ich hab es schon einmal gesagt, Stegersbach ist kein schlechtes Team, das haben sie heute auch gezeigt, es war ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns", lautete das Resümee von Parndorf II Trainer Firmkranz.

Hier die Spieldetails vom Auswärtsspiel der Parndorf II in Stegersbach.

Parndorf III

Die Mannschaft von den Trainern Milletich/Fischer bleibt weiterhin sehr gut unterwegs. Die Reserve-Mannschaft des SV Stegersbach wurde eindrucksvoll mit 8:2 mit einigen sehenswerten Spielzügen besiegt.

Hier die Spieldetails vom Auswärtsspiel der Parndorf III in Stegersbach.