Devise: weiter Punkte sammeln

PARNDORF - TRAISKIRCHEN, FREITAG, 19 UHR

Ein Derbysieg im Rücken sollte den Parndorfern durchaus Schwung für das Heimspiel gegen Traiskirchen geben. „Klar sind wir über den Derbysieg erfreut, wollen aber genau dort weitermachen. Wir müssen weiterhin konzentriert bleiben und diesmal über einen längeren Zeitraum unser Spiel abrufen. Traiskirchen hat Qualität, das wird nicht einfach“, so Parndorfs Trainer Stefan Rapp. Parndorf kann aus dem Vollen schöpfen. Bei Eric Auss, der gegen Neusiedl nach 82 Minuten ausgewechselt wurde und zur Beobachtung ins Spital musste, gab es Entwarnung. Er ist nicht verletzt und ist für das Traiskirchen-Spiel einsatzbereit.

PARNDORF II - WIMPASSING, SAMSTAG 16 UHR
PARNDORF III – WIMPASSING Res, SAMSTAG 14 UHR

Vier Spiele, drei Siege und eine Niederlage. Die Parndorf II ist sensationell in die Rückrunde gestartet. Nur Deutschkreutz und Draßburg waren im Frühjahr einen Tick besser und haben einen Punkt mehr geholt. Trotzdem stimmt die aktuelle Bilanz zuversichtlich. „Die Burschen sind auf einem guten Weg“, freut sich auch Coach Dieter Firmkranz über ansteigende Formkurve.

Seine Elf hat bisher beide Heimspiele gewonnen und nicht einmal ein Gegentor kassiert. Was sich freilich auch gegen Wimpassing nicht ändern soll. Die Parndorfer sind auf Sieg eingestellt und wollen den Lauf fortsetzen. Wobei Firmkranz vor dem kommenden Gegner warnt. Er war zuletzt in Wimpassing und beobachtete die Eisenstädter beim 0:3 gegen Markt Allhau. Seine Conclusio: „Eine junge Mannschaft, die beißt und kratzt. Die hauen alles rein und wissen, worum es geht. Da müssen wir komplett aufpassen.“ Warum es trotzdem zu einer deutlichen Niederlage gegen die Südburgenländer kam? „Die hatten 20 Minuten lang ein Black-Out. Und da glitt Wimpassing das Spiel aus den Händen. Ansonsten war die Leistung in Ordnung“, so Firmkranz.

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SV Leithaprodersdorf