SV Wimpassing vs SC/ESV Parndorf 1919

Zum Abschluss der Herbstsaison stand für die Parndorf II und III noch ein Nachtragsspiel in Wimpassing am Programm.


Die Parndorf II drehte einen 1:0 Rückstand auf einen 4:3 (1:1) Auswärtssieg, der am Ende noch knapp wurde, die Parndorf III war ebenfalls erfolgreich und konnte mit 4:2 (2:2) gewinnen. Kapitän Mössner brachte die Heimmannschaft nach 23. Spielminuten per Elfmeter in Front, noch vor der Pause gelang der Firmkranz-Elf nach einem Stellungsfehler der Wimpassinger Abwehr durch Steinhöfer der Ausgleich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Firmkranz-Elf erhöhte durch Hauser, Steinhöfer und Fekete auf 4:1 und hätte sogar noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. Die Wimpassinger beweisen dennoch Moral, gaben nie auf, kämpften bis zum Abpfiff und kamen durch Koch und Mitrovic noch ans 3:4 heran, damit blieb es bis zum Schluss spannend. Die Firmkranz-Elf schließt somit mit Rang neun die Herbstsaison ab.

Die Parndorf III gewann das Vorspiel durch einen Hattrick von Mülner sowie einem Treffer von Mikula mit 4:2 (2:2) und überwintert auf Rang fünf.