Nach Hallensaison Fokus auf Frühjahrsmeisterschaft

Obmann Gerhard Milletich lud vergangenen Sonntag den Betreuerstab von der U6 bis zur KM zu einem Sonntagsfrühstück ins Heidebodenstadion. Auf der Tagesordnung stand neben einem gemütlichen Beisammensein, der Austausch bzw. die Vorschau auf die anstehende Frühjahrssaison.

Abseits der organisatorischen Angelegenheiten wurde vom Obmann und der sportlichen Leitung die Philosophie und der Fahrplan für die kommenden Monaten präsentiert, zudem wurden dabei wichtige Angelegenheiten wie z.B. die Hundertjahrfeier von 28-30.06.2019 oder die Turnier-Events (Champions-Trophy, Coca Cola-Cup, Talentetag, Nachwuchstag) besprochen.

Nachwuchshallensaison ist abgeschlossen, nun liegt der Fokus am grünen Rasen

Vergangenes Wochenende waren unsere U06-U12 Mannschaften noch beim alljährlichen Hallensaison-Abschlussturnier des SC Kittsee mit von der Partie. Unsere Youngsters lieferten einmal mehr gute, aber natürlich noch ausbaubare Leistungen. Letzten Sonntag standen bereits die ersten Testspiele im Freien am Programm. Die U12 und U13 testete auf dem heimischen Trainingsplatz, die U12 unterlag den Alterskollegen des FK Hainburg, die U13 lieferte eine sehenswerte Partie und holte sich ein 4:4 gegen den SC Brunn/Gebirge. Die U16 mit dem neuformierten Trainerduo Weiss/Savoric traf im freundschaftlichen Probegalopp, am Kunstrasen in Schwadorf auf die SpG Leithaauen, unsere „größten“ im Nachwuchs konnten diese Partie eindrucksvoll ganz klar mit 7:0 für sich entscheiden.

Diese Woche wechseln „step by step“ all unsere Nachwuchsteams ins Freie - auf unsere Trainingsplätze. Für unsere U12, U13, U14 und U16 Mannschaften geht es am Freitag ins ungarische Lipót auf ein dreitägiges Trainingslager.

Der gesamte Trainer/-innenstab sowie Funktionärsstab des SC/ESV Parndorf 1919 ist bereit und freut sich auf eine tolle und abwechslungsreiche Frühjahrssaison.