Zwei Spiele – zwei Siege! Die Ausbeute der Parndorfer Kicker am Samstag am Schwadorfer Kunstrasen konnte sich sehen lassen. Während Parndorf II den UFC Pama gleich mit einer 12:2-Packung auf die Heimreise schickte, konnte die Kampfmannschaft gegen Dunajska Luzna 3:1 gewinnen. Allerdings machte dichtes Schneetreiben ein normales Spiel nicht möglich.


Die Elf von Trainer Paul Hafner musste schon um 13 Uhr in Schwadorf ran. Im dritten Vorbereitungsspiel war der UFC Pama (2. Liga Nord) der Gegner. Allerdings hatten die Gäste gegen die spielstarken Parndorfer keine Chance und lagen bereits zur Pause aussichtslos mit 1:6 im Rückstand. Die Hafner-Elf ließ allerdings auch nach dem Seitenwechsel nicht locker und durfte sich am Ende sogar über einen 12:2-Sieg freuen. Gegen Leithaprodersdorf hatte Hafner noch die Chancenauswertung seines Teams bekrittelt. "Wir haben ein gutes Spiel gespielt. Jetzt müssen nur mehr so gut im Training weiter arbeiten und dann sind wir zum Start der Rückrunde voll da", meinte Hafner nach dem Spiel.

Aber auch die Kampfmannschaft konnte sich über einen Sieg freuen. Im internationalen Testspiel gegen Dunajska Luzna feierte die Schweitzer-Elf einen 3:1-Sieg. Allerdings war der Schnee ein großer Spielverderber und ließ kein gutes Fußballspiel zu. So war auch dem 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Sascha Steinacher ein schwerer Fehler der Slowaken voraus gegangen. Maximilian Divljak erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 2:0, ehe Luzna einen Fehler der Parndorfer Hintermannschaft zum 1:2 nutzte. Mario Rasic machte mit einem verwandelten Foulelfer aber alles klar – 3:1. "Es waren ganz schwere Verhältnisse für beide Teams. Wir haben natürlich wieder lernen können und es ist auch zeitweise der Ball sehr gut gelaufen. Natürlich sollte man dieses Testspiel nicht überbewerten. Immerhin waren die Verhältnisse alles andere als gut", analysierte Trainer Norbert Schweitzer.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2022/23
Datum Freitag, 12. August 2022 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SPG SV Klöcher Bau Oberwart
SPG SV Klöcher Bau Oberwart
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2022/23
Datum Freitag, 12. August 2022 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SPG SV Klöcher Bau Oberwart U23
SPG SV Klöcher Bau Oberwart U23
-vs-

Kurz notiert...

Österreich Felix Wendelin
Felix Wendelin
... wird 30 Jahre alt.
Morgen am 13. August 2022
(* 13. 08. 1992)
Back to Top