jusalDonaufeld ist Vergangenheit - die Zukunft heißt Rapid Wien II! Parndorfs Ostliga-Kicker haben dei Pleite gegen den Aufsteiger ad acta gelegt und wollen gegen die Grün-Weißen Amateure den nächsten Sieg einfahren. Ex-Rapid-Profi Christian Thonhofer kommt nach seiner Sperre wieder zurück und ist gegen seinen Ex-Klub natürlich doppelt motiviert. Gespielt wird am Freitag übrigens nicht im Hanappi-Stadion, sondern im 2. Bezirk am Elektra-Platz…

In der letzten Runde verspielten die Parndorfer ihre Heimserie. Mit der Wut im Bauch und dem nötigen Ehrgeiz wollen die Parndorfer sich die verlorenen Punkte am Freitag im Auswärtsspiel gegen Rapid II zurückholen. Doch die Grün-Weißen waren in den letzten Duellen immer ein enorm unangenehmer Geger für die Hafner-Elf. "Eine kleine Mannschaft, die es hin und wieder mit dem Kombinieren übertreibt, aber ein Team mit enormen Potential", streut auch Trainer Paul Hafner den Rapidlern Rosen. Vor allem bei der Spionage gegen die Mattersburg Amateure hat Hafner viel von der Effektivität der eeddsseeSchweitzer-Elf gesehen. "Sie haben fast jeden Fehler der Mattersburger ausgenutzt ud haben ein sehr gutes Pressing gespielt", so Hafner weiter. Die jungen Rapidler sind in den letzten Runden erst so richtig in Fahrt gekommen. Denn nach sechs sieglosen Spielen, konnte die Schweitzer-Elf jetzt zwei Siege in Serie feiern „Wir haben aber nicht gut gespielt und nur die Fehler vom Gegner ausgenutz“, meinte Schweitzer nach dem Mattersburg-Spiel.

Das Umfeld gegen die Parndorfer ist für die Grün-Weißen allerdings ein ganz neues – denn erstmals werden die jungen Rapidler am Elektra-Platz auf Punktejagd gehen. „Ein kleines, feines Schmuckkasterl“, lächelt Schweitzer, „drei Punkte wären da zur Premiere natürlich etwas ganz feines." Da haben sicher die Parndorfer etwas dagegen. Denn vor allem Ex-Rapidler Christian Thonhofer, war im Spiel gegen Donaufeld gesperrt, ein besonderes. Sebastian Leszkovic und David Dornhackl werden Hafner allerdings fehlen…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top