eeddsseeUnsere Parndorfer Ostliga-Kicker siegen weiter. Auch im zweiten Saisonduell gegen Sollenau, das erste war ein Freundschaftsspiel und wurde 2:1 gewonnen,  konnte sich die Hafner-Elf durchsetzen. Am Ende gab es einen überlegenen 4:0-Erfolg. Aber auch über die Tabellenführung dürfen sich die Parndorfer freuen. Nächste Runde geht es zum Spitzenspiel nach Ritzing und da holen wir die nächsten drei Punkte…

Parndorfs Trainer Paul Hafner und Sollenaus Coach Gerhard Gmasz streuten dem Gegner vor dem Spitzenspiel in der heißesten Liga Österreichs Rosen. In der Vorbereitung konnten die Parndorfer Sollenau mit 2:1 besiegen. Damals ging es schon zu Beginn rund. In der Anfangsphase war es auch ein offener Schlagabtausch hatten die Gäste aus Niederösterreich und auch die Heimischen gute Chancen. Doch je länger das Match dauerte, desto mehr übernahm Parndorf das Kommando. Auf das erste Tor mussten die knapp 800 Fans aber bis kurz vor der Halbzeit warten. Eckball Sebastian Leszkovich – Sollenau konzentrierte sich auf Horvath und Kummerer und Felix Wendelin kann unbedrängt zum 1:0 einköpfen (43.). Eine verdiente Halbzeitführung der Parndorfer. Vor allem weil Sollenaus Goalie Christian Weidinger in vielen Situationen mit tollen Paraden den Rückstand verhinderte.

Nach dem Seitenwechsel fielen die Gäste aus Sollenau mehr und mehr zurück und die Heimischen konnten das Tempo anziehen und sich Chance um Chance herausspielen. So war es Gerhard Karner der in der 67. Minute das 2:0 nach schöner Vorarbeit von Martin Babic erzielte. Nur drei Minuten später war es der überragende Babic selbst der auf 3:0 erhöhte. Er lupfte den Ball über Goalie Weidinger ins Netz. Mit dem aber noch nicht genug. Der eingewechselte Patrick Kienzl traf in der 78. Minute noch zum 4:0 für die Hafner-Elf. Sollenau konnte erst in der Schlussphase an die gute Leistung in der ersten Halbzeit anschließen. Doch Parndorfs Goalie Stefan Krell hielt seinen Kasten sauber. Mit dem 4:0 übernahm Parndorf auch wieder die Führung in der Tabelle.