thonhoferDie Austria Amateure können auch im dritten Spiel en Suite im Parndorfer Heidebodenstadion keinen Punkt mitnehmen. Die Parndorfer spielten wie schon beim 6:0-Testspielsieg gegen die jungen Veilchen einen souveränen 3:1-Sieg nach Hause. Die Tore für die Parndorfer erzielten Ex-Rapidler Christian Thonhofer und Tomas Horvath im Doppelpack. Mit diesem Erfolg setzten sich die Parndorfer an die Spitze der Ostliga-Tabelle.

Mit breiter Brust und zwei Siegen in Serie über die Austria Amateure gingen die Parndorfer ins Duell mit den Jung-Veilchen. Gleich zu Beginn der Partie ließ die Hafner-Elf den Amateuren kaum Luft. Nach nur 60 Sekunden hätte es auch schon fast zum ersten Mal geklingelt - doch Tomas Horvath trifft mit seinem panicLupfer nur die Stange. Auch danach blieben die Parndorfer präsent und drängten die Austrianer in die Defensive. Doch Tor wollte in der Sturm- und Drangzeit keines fallen. Es dauerte bis zur 22. Minute, ehe es ein Ex-Rapidler im Dienste der Parndorfer richten musste. Christian Thonhofer legte sich einen Ball zum Freistoß bereit und hämmerte die Kugel per Innenstange zum 1:0 ins Netz. Ein Treffer Marke Traumtor.

Doch danach kamen die Austrianer besser ins Spiel und auch zum überraschenden Ausgleich. Alexander Frank traf aus kurzer Distanz zum 1:1. Jetzt waren die Parndorfer ein bisschen geschockt und kamen bis zur Pause nicht mehr ins Spiel.

Doppelpack von Horvath macht alles klar
Nach dem Seitenwechsel drückten wieder die Parndorfer aufs Gas. Ein schnell abgespielter Freistoß - Horvath geht auf und davon wird von Koblischek gefoult und der hatte schon Gelb und musste mit Gelb-Rot vom Feld (60.). Nur sechs Minuten später dann die Entscheidung. Ferserl Thonhofer-Flanke Karner und Horvath ist per Kopf zur Stelle 2:1. und wieder nur 120 Sekunden später war es wieder nach Horvath nach Karner-Flanke der das 3:1 fixierte. Am Ende hatte auch noch Kienzl Pech sein Schuss ging nur an die Latte.

Fazit: Parndorf hatte eine starke Anfangsphase und einen leichten Hänger in der ersten Halbzeit. Mit einem Mann mehr machte man dann den Sack zu. Verdiente drei Punkte für die Hafner-Elf…