beitrag wsk-parndorfParndorfs Trainer Paul Hafner wusste wie schwer das Auswärtsspiel beim Wiener Sportklub werden würde - und er hatte recht. Ein spätes Tor von Gerhard Karner und ein gehaltener Elfer von Stefan Krell sicherten drei Punkte…



Der Sportklub machte den Parndorfern das Leben sehr schwer. Die ersten Chancen fanden die Heimischen vor. Doch Kracher, Pollack & Co. hatten ihr Visier nicht gut eingestellt. Die Parndorfer waren in der Offenisve kaum vorhaden - ein Kopfball von David Dornhackl nach Kienzl-Freistoß ging weit über das Tor des Sportklubs.

In der 15. Minuten fiel dann das erste Tor für den Wiener Sportklub: Alejandro Yunes auf Benni Brem, doch Schiri Kijas entschied auf Abseits. Richtige Entscheidung des Schiedsrichter-Trios. Die Parndorfer kamen nur mit weiten Bällen ins Spiel und hatten bei einigen Situationen Glück. Der Sportklub verjuxte die besten Chancen.

Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Heimischen zu Beginn präsenter. Kracher vergab aus aussichtsreicher Position. Je länger das Spiel andauerte, umso mehr drängte sich Schiedsrichter Alan Kijas in den Mittelpunkt des Geschehens. Leider immer wieder mit sehr fragwürdigen Entscheidungen gegen Parndorf. Erst zeigte er Parndorfs Sascha Steinacher wegen einer angeblichen Schwalbe die gelbe Karte – es wäre wohl ein Elfmeter gewesen.

Eine weitere Fehlentscheidung passierte KIjas nach einem Eckball, als Günes den Ball mit der Hand im Strafraum klärte. Er ließ weiterspielen. In der 78. Minute schickte der schwache Schiedsrichter dann Steinacher mit der Ampelkarte (zweite Schwalbe in diesem Spiel) unter die Dusche. 
Völlig überraschend kamen dann die Parndorfer vor das Gehäuse von Fraisl - und der eingewechselte Gerhard Karner (82.) trifft für die Parndorfer zum 1:0. 
Wie sagt man so schön - wer die Tore nicht schießt bekommt sie. Nur drei Minuten später dann der Sportklub im Konter. Fuat Karacan bekommt einen weiten Pass erwischt den Ball und Roman Kummerer rutscht  - Karacan hebt ab und der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Schwalbe sondern auf Elfmeter!
 Die Parndorfer können es nicht glauben. Wieder eine Fehlentscheidung. Doch Goalie Krell hält den Elfer von Yunes und avanciert so auch noch zum Matchwinner. "Der Schiedsrichter hat mit seinen Entscheidungen das Spiel fast umgedreht", so Steinacher, "zum Glück haben wir am Ende den Sieg einfahren können."

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top