IMG 6749Leider nichts wurde es mit einem Punktezuwachs im zweiten Meisterschaftsspiel der "Heute für Morgen" Ersten Liga. Die Parndorfer mussten sich auswärts in Kapfenberg dem KSV mit 0:2 geschlagen geben. Aber nicht nur die Pleite ist für die Parndorfer bitter. Auch der Ausschluss von Lukas Umprecht und die Verletzung von Mittelfeldmotor Thomas Jusits schmerzen sehr.

Die Heimischen aus Kapfenberg diktierten in den Anfangsminuten das Geschehen, doch so wirklich gefährlich wurden die Steirer nicht. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam die Hafner-Elf auch ins Spiel. Doch auch Horvath & Co. konnten ihre Torgefährlichkeit bei knapp 35 Grad nicht zeigen. In der 13. Minute stockte den Parndorfer Fans der Atmen. Thomas Jusits musste mit einer Knieverletzung vom Feld - für ihn kam Patrick Baumeister ins Spiel. Das erste Tor fiel leider für die DSC 4614Kapfenberger. Ein schwerer Abwehrfehler von David Dornhackl ermöglichte den Steirern einen Treffer. Der Rückpass zu Goalie Udo Siebenhandl fiel zu schwach aus und der Kapfenberger Ali Osman brauchte nur noch zum 1:0 einschieben (36.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Parndorfer besser ins Spiel, doch irgendwie konnte die Hafner-Elf ihre Stärken nicht ausspielen. Zu wenig kam über die Flanken in diesem Spiel. Ein Kopfball von Patrick Baumeister weckte die Parndorfer noch einmal auf. Doch mit dem Ausschluss von Lukas Umprecht (73.) ließ wohl alle Träume der Parndorfer auf einen Punktegewinn platzen. Auch die Schlussoffensive von Kapitän Roman Kummerer & Co. brachte nichts ein. Ganz im Gegenteil - in der 95. Minute fingen sich die Burgenländer noch das 0:2 ein. "Leider haben wir nicht zu unserem Flankenspiel gefunden", analysiert Trainer Paul Hafner, "es war hier in Kapfenberg mehr drinnen. Leider konnten wir keine Punkte mitnehmen."

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SV Leithaprodersdorf