4F7A4253Ganz Parndorf steht Kopf! Auch im zweiten Heimspiel gegen Mattersburg konnten sich die Parndorfer Kicker mit 2:1 durch setzen. Die Truppe von Trainer Paul Hafner zeigte Moral und drehte ein 0:1 innerhalb von nur sieben Minuten in ein 2:1 um. Die Parndorfer sind mit diesem Erfolg dem Klassenerhalt wieder einen Schritt näher…
Knapp 1500 Fans wollten sich das Derby zwischen Parndorf und Mattersburg nicht entgehen lassen. In der ersten Halbzeit sahen sie auch eine spannende und rassige Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Mattersburg. Nach nicht einmal zehn Minuten tauchte plötzlich Sven Sprangler alleine vor dem 4F7A3967Parndorfer Tor auf, aber Richard Stern konnte in höchster Not den Ball von der Linie kratzen.
Auch die nächste Chance fanden die Mattersburger vor. Doch Kuru klärt zur Ecke. In der 25. Minute war es allerdings dann doch so weit. Eckball von Farkas Majstorovic wird in der Mitte vergessen und trifft zum bis dato verdienten 1:0 für den SVM.

Die Reaktion der Parndorfer kam aber prompt. Freistoß Kienzl, Mattersburgs Klemen verlängert und David Dornhackl steht goldrichtig und drückt den Ball zum 1:1 hinter die Linie. Und die Hafner-Elf legte gleich nach, doch ein Schuss von Kienzl ging nur an die Latte. Nach einem Koller-Eckball köpft Tomas Horvath das 2:1 für die Parndorfer - das Heidebodenstadion stand Kopf. 1400 Fans feierten den Führungstreffer. Danach war Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich die beiden Teams - Mattersburg zwar mit mehr Ballbesitz, doch die Heimischen hielten gut dagegen und kamen kurz vor dem Ende gefährlich vor das Tor der Gäste. Markic auf Kienzl, doch dessen Schuss geht knapp am Tor der Mattersburger vorbei. Am Ende durften die Parndorfer erneut über einen 2:1-Sieg über Mattersburg im Derby jubeln und entfernen sich wieder etwas weiter vom Tabellenende.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Samstag, 31. August 2019 Beginn 16:30
Horitschon
Horitschon
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Samstag, 31. August 2019 Beginn 14:30
Horitschon Res
Horitschon Res
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top