4F7A3084Nichts wurde es aus dem Auswärtssieg in Kapfenberg. Die Parndorfer waren zwar die spielbestimmende Mannschaft und hatten viele Torchancen, doch ein ungerechtfertigter Elfmeter besiegelte die 1:2-Niederlage. Tormann Kuru musste erstmals in der Frühjahrssaison hinter sich greifen.
Das Match begann für die Parndorfer eigentlich nicht schlecht - hatte die Mannschaft von Trainer Paul Hafner einige Chancen auf die Führung. Doch entweder scheiterte Marjan Markic an Goalie Andreas 4F7A2519Lukse oder die Parndorfer verjuxten die Möglichkeiten. Nach 28 Minuten musste Mittelfeldmotor Martin Marosi ins Spital. Er verletzte sich an den Rippen - für ihn kam Richard Stern ins Spiel. Somit ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel machten die Kapfenberger kurzen Prozess. In der 51. Minute traf Philipp Wendler zum schmeichelhaften 1:0 für die Steirer. Er brach damit die Torsperre von Kuru nach 321 Minuten. Die Antwort der Parndorfer ließ nicht lange auf sich warten. Stern Flankt - Kienzl spielt auf und Michi Koller bringt den Ball nicht im Tor der Kapfenberger unter. Aber die Parndorfer drücken weiter auf den Ausgleich und haben bei einem Kienzl-Stangenkopfball Pech. In der 73. Minute war es dann doch so weit. Julian Salamon trifft nach einer technischen Einlage zum verdienten 1:1. Doch das war es noch nicht. In der 82. Minute mischte sich Schiedsrichter Gerhard Grobelnik ein und brachte die Parndorfer um einen Punkt. Er entschied bei einem Zweikampf zwischen Stern und Felfernig auf Elfmeter. Lendric verwandelt trocken zum 2:1 für die Kapfenberger. Eine bittere Niederlage für die Parndorfer in der Steiermark.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Samstag, 31. August 2019 Beginn 16:30
Horitschon
Horitschon
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Samstag, 31. August 2019 Beginn 14:30
Horitschon Res
Horitschon Res
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top