4F7A2649Kräftig durchatmen – der Auftakt ins Frühjahr in der Ersten Liga ist geglückt! Die Parndorfer dürfen sich über einen hart erkämpften 1:0-Sieg bei der Vienna freuen. Matchwinner war Julian Salamon. Er traf fast mit dem Pausenpfiff per Kopf zum Sieg. "Wir sind natürlich mit so einem Ergebnis zum Auftakt sehr zufrieden", analysiert Trainer Paul Hafner. Obwohl kurz vor dem Spiel Neuerwerbung Jürgen Prutsch passen musste…

Dieser Auftakt macht Lust nach mehr! Mit zwei Überraschungen startete die Partie. Statt dem verletzten Stammgoalie Udo Siebenhandl stand nicht wie von vielen erwartet Stefan Krell zwischen den Pfosten, sondern Amateur-Goalie Bartholomej Kuru. Die zweite war die Nominierung von Julian Salamon. Er rutschte für den angeschlagenen Tomas Horvath in die Startelf. Und genau diese 4F7A2704Umstellungen brachten die Parndorfer Erstliga-Kicker beim Auswärtsspiel gegen die Vienna auf die Siegerstraße. Zuerst lenkte Kuru einen Bichlhuber-Freitstoß an die Stange, ehe Salamon per Kopf fast mit dem Pausenpfiff für das 1:0 sorgte.

Auch nach dem Wechsel hielten die Parndorfer gut dagegen und hatten bei einem weiteren Stangenschuss der Vienna glück. Ein weiterer Treffer der Hafner-Elf wurde nicht gegeben. David Dornhackl bugsierte den Ball zwar per Kopf über die Linie, doch er stand bei der Ausführung des Freistoßes schon im Abseits.

Am Ende retteten die Parndorfer das 1:0 souverän über die Zeit und dürfen sich somit über den ersten Auswärtssieg in dieser Saison freuen. Mit den drei Punkten mehr am Konto verbesserten sich Kapitän Roman Kummerer & Co. sogar auf den 7. Tabellenplatz. Jetzt  heißt es am Freitag im Heimspiel gegen St. Pölten anzuschreiben um den Lauf fortzusetzen…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top