DSC 3293Auch im Burgenlandderby gegen den SV Oberwart hält die Serie des SC/ESV Parndorf. Die Schützlinge von Trainer Paul Hafner feierten den vierten Sieg in Serie und bauten den Vorsprung auf die Austria Amateure (allerdings drei Spiele weniger absolviert) auf vier Punkte aus. "Wir sind froh die Spiele schon gespielt zu haben und so einen psychologischen Vorteil zu haben", meint Hafner.

Dabei sah es anfangs noch nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Natürlich war der Rasen ein wenig mitgenommen nach den Strapazen der letzten Tage und Wochen, aber immerhin konnte wie schon am Karfreitag, auch heute wieder gespielt werden. Dies kam dem kampfbetonten Spiel der Gäste aus Oberwart zu Gute, die in den ersten knapp 30 DSC 3311Minuten gut mithalten konnten und auch die eine oder andere Möglichkeit vorfanden. Die beste Möglichkeit fand Marc Farkas vor, der Gästekapitän knallte ein Schuss aus aussichtsreicher Position aber über das Tor. Parndorf tat sich zu Beginn schwer in die Gänge zu kommen, wurde aber mit Fortdauer der Partie immer stärker. Nach knapp einer halben Stunde zappelte das Leder auch erstmals im Netz, dem Treffer von Thomas Jusits wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt. In den folgenden Minuten gaben noch die Hausherren das Tempo vor, allerdings gehörten die letzten Minute vor der Pause wieder Oberwart, der Aufsteiger konnte das Spiel in der ersten Halbzeit offen gestalten, es ging aber mit einem 0:0 in die Kabinen zum dringend benötigten, warmen Pausentee.

Doppelschlag sorgt für Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf, beide Mannschaften versuchten durch Standards zum Erfolg zu kommen. Die Hausherren hatten nach der Pause den Wind im Rücken und mit diesem Rückenwind übernahmen sie auch das DSC 3339Kommando über das Geschehen am Platz. Allerdings wurde der Platz natürlich immer tiefer und somit war an ein gepflegtes Fußballspiel kaum zu denken. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur zehn Minuten sorgte der Tabellenführer dann für die Entscheidung in diesem Spiel. Zunächst servierte Jailson seinem Sturmpartner Tomas Horvath eine Flanke mustergültig, der baumlange Slowake musste nur mehr die Brust hinhalten und schon stand es 1:0.
Den Schlusspunkt setzte dann Thomas Jusits nach einem Doppelpass mit Michael Koller, es war bereits fünfter Treffer in dieser Saison. Gegen Ende der Partie setzte dann auch noch starker Schneefall ein, weshalb es kaum noch nennenswerte Aktion auf beiden Seiten gab.
QUELLE:
regionalliga.at