DSC 3342Die Räumungsarbeiten im Heidebodenstadion haben sich bezahlt gemacht! Die Parndorfer konten wie geplant das Spiel gegen die Mattersburg Amateure durchziehen und einen hochverdienten 3:1-Erfolg feiern. Vor allem die ersten 30 Minuten war die Hafner-Elf brand gefährlich – konnte die Vielzahl der Chancen allerdings nicht nutzen. Trotzdem die Parndorfer lachen mit diesem Sieg von der Tabellenspitze…
Die Parndorfer begannen furios! Gleich zu Beginn hatte die Hafner-Elf die eine oder andere gute Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch entweder kam der letzte Pass nicht an oder das Visier hatten Kapitän Kummerer & Co. noch nicht gut eingestellt. Nach 16 Minuten war es aber dann doch so weit. Eine Koller-Flanke konnte Mattersburgs Goalie Kuster nicht festhalten und Tomas Horvath staubt zum 1:0 für DSC 3347Parndorf ab. Nur drei Minuten später setzten die Parndorfer Fans bereits zum Jubeln an, doch dieses Mal konnte sich Kuster gleich zweimal gegen Horvath und den Nachschuss von Michael Koller durchsetzen. Der erste wirkliche Torschuss der Gäste ging nach knapp einer halben Stunde weit neben das Gehäuse von Schlussmann Udo Siebenhandl.

Die beste Gelegenheit vor der Pause hat David Dornhackl, sein Schuss geht allerdings am linken Eck vorbei (40.). Auf Mattersburger Seite ist es Ibser, doch sein Kopfball vom Fünfereck wird noch abgefälscht und streift das Lattenkreuz (43.).

Nach dem Wechsel überschlugen sich die Ereignisse. Dornhackl wird von Ibser im Strafraum gelegt und Thomas Jusits traf per Elfmeter – 2:0 für Parndorf. Doch nur 120 Sekunden später gab es wieder Elfmeter - dieses Mal für die Gäste aus Mattersburg. Karanezi nimmt sich das Leder und verwandelt bombensicher zum 1:2 (54.). Und wieder nur vier Minuten später war es dann Schoko Jailson der einen Kopfball zum 3:1-Endstand verwertete. Für den Brasilianer war es der vierte Treffer im Vierten Spiel im Frühjahr. Für Parndorf bedeutete dieser 3:1-Erfolg die Tabellenführer - allerdings haben die Austria Amateure zwei Spiele weniger am Konto. Über Ostern bleibt Parndorf allerdings Leader.