Für die Parndorfer war das Spiel am Sonntag gegen Sollenau die erwartet schwere Partie! Doch die Hafner-Elf zeigte vor allem in der zweiten Spielhälfte eine ansprechende Leistung und darf sich über einen 2:0-Erfolg über Sollenau freuen. Die Treffer für die Parndorfer erzielten Patrick Baumeister und Schoko Jailson.
Drei Ex-Parndorfer standen in der Startformation der Gäste aus Sollenau. Bereits vor dem Spiel zollte Parndorfs Trainer Paul Hafner dem Gegner Respekt. So war es dann auch - die Gäste aus Sollenau fanden besser ins Spiel und kamen immer wieder über den flinken Helmut Prenner immer wieder gefährlich vor das Tor der Parndorfer. Eine seiner Flanken folgte ein Handspiel von Kapitän Roman Kummerer, woraufhin der Unparteiische Julian Weinberger sofort auf Penalty für die Eidler-Elf entschied. Nun lautete das Duell Christoph Knaller gegen Udo Siebenhandl. Der Parndorfer Goalie konnte diesen Strafstoß mit einer starken Parade parieren und hielt seine Mannschaft weiter im Spiel. Diese Aktion rüttelte die Parndorfer auf und es kamen ganz andere 45 Minuten in der zweiten Halbzeit.

Zwei Flanken bringen den Erfolg


Nach rund einer Stunde bekamen die Zuschauer im Heidebodenstadion endlich etwas Zählbares zu Gesicht. Patrick Baumeister verwertete einen Freistoß von Martin Marosi per Kopf zur 1:0 Führung für die Parndorfer. Sollenau zeigte sich nach diesem Gegentreffer jedoch wenig geschockt und probierte weiterhin alles um den Abwehrriegel der Hausherren zu knacken. Dies sollte ihnen an diesem Nachmittag aber nicht gelingen. Jubeln durften die Heimischen aus Parndorf. Eine Flanke von Michael Koller konnte Goalie Martin Kraus nicht festhalten und aus dem Gestocher drückte Schoko Jailson den Ball zum 2:0 über die Linie. Am Ende wurde es in einigen Situationen noch einmal gefährlich vor dem Tor von Udo Siebenhandl, doch die Parndorfer dürfen sich über den ersten Dreier im Jahr 2013 freuen.